US-Anleihen, Kursverluste

Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Mittwoch vor Zinsentscheidung der US-Notenbank nachgegeben.

19.03.2025 - 18:30:08

US-Anleihen: Kursverluste vor Fed-Zinsentscheidung

Der Terminkontrakt für zehnjährige Papiere (T-Note-Future) fiel um 0,21 Prozent auf 110,56 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Anleihen stieg auf 4,31 Prozent.

Der Handel verlief in ruhigen Bahnen. Die Anleger warten auf die US-Notenbank, die am Abend ihre geldpolitischen Entscheidungen veröffentlichen wird. Es wird keine Zinsänderungen erwartet. Anleger erhoffen sich jedoch Aufschluss über das weitere Vorgehen der Fed.

Die Notenbanker um Fed-Chef Jerome Powell dürften keine Eile bezüglich einer weiteren Lockerung der Geldpolitik an den Tag legen, schrieben die Analysten der Landesbank Hessen-Thüringen. Denn sowohl die Verbraucherpreise als auch die Lohnsteigerungen seien trotz der jüngsten Abschwächung noch zu hoch. Zudem seien die Inflationsperspektiven auch vor dem Hintergrund der US-Zollpolitik mit Risiken behaftet.

@ dpa.de