Kaffe, Espresso

Worin unterscheiden sich Kaffee und Espresso?

15.03.2021 - 23:30:00

Ohne Kaffee können sich die meisten Menschen ihren Tag nicht vorstellen, es ist wie ein Ritual. Was hat sich geändert, seit Kaffee in unserem Leben aufgetaucht ist?

 
Quelle: unsplash.com

 Jetzt hat Qualitätskaffee Vorrang. Ist Kaffe frisch geröstet? Wie steht es mit fairem Handel? Wie sieht es mit BIO aus? Solche oder ähnliche Fragen tauchen immer wieder auf, wenn das Gespräch auf Qualitätskaffee kommt.

Infolgedessen ist es jetzt besonders schwierig geworden, zwischen Espressobohnen und Filterkaffeebohnen zu unterscheiden. Ihre Farben ähneln, obwohl die Espressobohnen deutlich weiterhin etwas dunkler bleiben. Eine weitere relevante Sache für Kaffeeliebhaber ist die Säure, die in Kaffeegetränken enthalten ist. Espresso hat diesen Nachgeschmack, weil es ein kleines und reichhaltiges, viskoses Getränk ist. Es schmeckt intensiver als Filterkaffee.

Was sind die Hauptunterschiede zwischen diesen beiden Kaffees?

Natürlich stellt sich die Frage, in welchem Kaffeegetränk mehr Koffein enthalten ist. Wie werden Kaffeebohnen für diese Getränke geröstet und wie werden sie zubereitet? Auf all diese Fragen haben wir Antworten vorbereitet. Um alles herauszufinden, lesen Sie einfach weiter!

Also zuallererst der Ursprung dieser Kaffees. Lassen Sie mich das Geheimnis enthüllen, die Herkunft von Kaffee und Espresso ist dieselbe. Die Frage ist, warum? Denn weil beide aus derselben Pflanze gewonnen werden! Wunderbar, richtig?

Daher möchte ich kurz auf die Hauptunterschiede zwischen Filterkaffee und Espresso eingehen:

  • Der erste Unterschied ist also nur ein anderes Rösten von Kaffeebohnen. Zunächst werden geröstete Kaffeebohnen, normalerweise Bohnen für Filterkaffee, nicht so dunkel wie Espresso geröstet.
  • Kaffee machen ist etwas komplizierter und dauert länger. Deshalb, weil: der Kaffee selbst 2 bis 6 Minuten lang zubereitet wird und es davon abhängt, wie er zubereitet wird, und erst dann wird er gefiltert. Währenddessen wird Espressokaffee mit einer Espressomaschine zubereitet, die die Zubereitungszeit von 25 auf 30 Sekunden verkürzt!
  • Espresso besteht aus 20-25 ml Getränk und Creme, wird also in kleinen Tassen serviert, während Kaffee normalerweise in größeren Tassen serviert wird, keine Creme enthält und transparent ist.
 
Quelle: unsplash.com

Längere Zubereitungszeit - für gefilterten Kaffee

Dieser Kaffee bietet unzählige Zubereitungsmöglichkeiten, sodass Sie sicher experimentieren können. Einer der Hauptunterschiede zwischen Espresso und diesem Kaffee ist das Mahlen von Kaffeebohnen. Für diesen Kaffee werden die Bohnen viel gröber gemahlen und sind gröber. Zuerst müssen Sie den Papierfilter ausspülen und dann den gemahlenen Kaffee hinzufügen. Der Kaffee wird dann mit heißem Wasser gegossen. Sie können gemahlenen Kaffee immer noch mit heißem Wasser einschenken und eine Weile stehen lassen, um den Kaffee "anzuziehen", und die besten Eigenschaften dieses Kaffees zeigen. Die Wassertemperatur muss zwischen 88 und 96 ° C liegen. Aber natürlich müssen Sie bedenken, dass Sie sich die Kaffeesorte und die Kaffeesorte ansehen müssen, die Ihnen am besten gefällt.

Zubereitung von Espresso

Wie bereits erwähnt, müssen die Kaffeebohnen für einen guten Espresso so fein wie möglich gemahlen werden. Die optimale Wassertemperatur sollte zwischen 90 und 96 ° C liegen. Natürlich kommt es auch auf Art und Geschmack an. Um einen Espresso zuzubereiten, muss das Kaffeepulver in ein Sieb gegossen werden, und Kaffeepulver 7-9 Gramm benötigt. Wenn Sie jedoch zwei Tassen aromatischen Espresso gleichzeitig zubereiten möchten, benötigen Sie 12 bis 20 Kaffeespulver.

Durch die kurze Espresso-Zubereitungszeit können Sie einen Druck von 6 bis 9 bar Kochriegeln erzeugen. Und wie viel Espresso extrahiert wird, hängt davon ab, wie viel für die Herstellung von gemahlenem Kaffee verwendet wird.

Die Hauptunterschiede beim Rösten

"Sie können Filterkaffee haben, der dunkel ist, Espresso, der hell ist und umgekehrt", sagt Trey Cobb, Mitbegründer von Greater Goods Coffee Roasters. Längere Röstzeit, dunklere Kaffeebohnen. Ja, so können Espresso-Kaffeebohnen beschrieben werden. Dieses Getränk hat weniger Koffein als normaler Kaffee. Es hat einen besonderen Säure-Nachgeschmack, der in normalem Kaffee nicht zu finden ist. Eine längere Röstzeit ist erforderlich, um alle aromatischen Eigenschaften dieser Bohnen aufzudecken und sie richtig abzubauen. Espresso hat auch einen schwachen süßen Geschmack. Das Endergebnis mischt Süße mit Säure. Fruchtnoten werden enthüllt.

Herkömmlicher Kaffee enthält mehr Koffein als Espresso. Ein Grund ist die höhere Kaffeemenge als eine Espressotasse. Zum Vergleich ist eine Tasse Kaffee normalerweise 270 ml oder 350 ml. Während das Volumen in der Espressotasse leicht unterschiedlich ist, von 70 ml bis 90 ml. Die Menge an Koffein wird also durch die Menge an Kaffee in der Tasse bestimmt.

 
Quelle: unsplash.com

Fazit

Wie können Sie normalen Kaffee und Espresso identifizieren?Espresso wird normalerweise mit einem cremigen, karamellfarbenen Schaum verzichtet. Espresso ist delikater, in kürzerer Zubereitungszeit und "cremiger". Die oberste Cremeschicht entsteht, wenn der Hochdruck der Espressomaschine verwendet wird. Diese Schicht scheint sich oben abzusetzen und ein sehr attraktives Bild für unsere Augen zu erzeugen. Dieser Kaffee hat einen sehr intensiven und hellen Geschmack, da er sehr klein ist, ist es klar, dass Sie einen doppelten Espresso machen können, der ungefähr 150 ml ist.

Gewöhnlicher Filterkaffee hat einen weniger ausgeprägten Geschmack und keinen Sauren-Nachgeschmack. Dieser Filterkaffee ist bei der Zubereitung viel klarer als Espresso. Natürlich hat dieser Kaffee seine eigenen Kaffeenoten, die bei der Herstellung dieses Kaffees sichtbar werden. Da dieser Kaffee länger hergestellt wird, enthält er nicht die Säure, die er im Espresso enthält. Filterkaffee hat mehr Süße. Dieser Kaffee benötigt entweder keinen Druck oder wird sehr niedrig verwendet. Diesem Kaffee sind keine Grenzen gesetzt. Sie können ihn aus Tassen verschiedener Größen und Formen trinken. Es passt überall perfekt.