Krypto als Zahlungsmittel
26.10.2022 - 09:40:00Ein Handelsplan ist ein Muss für jeden ernsthaften Trader. Die Vorteile eines Handelsplans sind zahlreich und reichen von der Verringerung des Stresses über weniger verpasste Trades bis hin zu einem bewussteren Umgang mit den eigenen Handelsgewohnheiten.
Risikomanagementtechniken wie Stop-Losses und Total Capital at Risk können Ihr Anlagekapital vor größeren Verlusten schützen. Investieren Sie niemals Geld, dessen Verlust Sie sich nicht leisten können. Handeln Sie Krypto-Futures mit überschüssigen Ersparnissen, um Emotionen aus Ihren Investitionsentscheidungen herauszuhalten. Sie erfahren mehr über Kryptowährungen unter diesem Link, der Sie mit verschiedenen Informationen rund um die Welt der Kryptowährungen versorgen wird. Aber wie verwaltet man seine Finanzen mit Hilfe von Kryptowährungen? Wir werden das näher beleuchten.
Handelsplan
Ein Handelsplan ist ein Muss für jeden ernsthaften Trader. Vor allem auf den stark schwankenden Kryptomärkten kann ein Handelsplan Ihnen helfen, das Risiko besser zu kontrollieren. Ein Handelsplan kann Ihnen auch dabei helfen, die Konsistenz des Handels zu verbessern, und ermöglicht es Ihnen schließlich, die Rentabilität zu steigern.
Wenn Sie einen Handelsplan entwickeln, müssen Sie einen detaillierten Plan erstellen, wie Sie in Positionen ein- und aussteigen, einschließlich Ein- und Ausstiegsindikatoren, Positionsgrößen und Stop-Loss-Platzierungen.
Quelle: 123rf.com
Investieren Sie in Kryptowährungen
Kryptowährungen sind heute ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Es ist kein Geheimnis, dass die Verwaltung unserer Finanzen mit Hilfe von Kryptowährungen ein hilfreiches Instrument ist. Es gibt viele verschiedene Methoden, wie man einen Finanzplan effektiv erstellen kann. Sie sollten dennoch bedenken, dass Kryptowährungen eine großartige Möglichkeit sind, Ihr Geld zu investieren, was Ihre oberste Priorität sein sollte.
Sie können eine oder mehrere Kryptowährungen direkt kaufen und aufbewahren. Ihre Optionen reichen von den etabliertesten digitalen Währungen wie Ethereum und Bitcoin bis hin zu praktisch unbekannten Münzen, die im Rahmen eines Initial Coin Offering (ICO) neu aufgelegt werden. Sie können auch in Unternehmen investieren, die sich teilweise oder ganz auf Kryptowährungen konzentrieren. Zu Ihren Optionen gehören Unternehmen, die Kryptowährungen schürfen, Hersteller von Mining-Hardware, Unternehmen wie Robinhood Markets Inc. (HOOD) und PayPal Holdings Inc. (PYPL), die Kryptowährungen unterstützen, und viele andere mit unterschiedlichem Engagement in Kryptowährungen. Sie können auch in Unternehmen wie MicroStrategy Inc. (MSTR) investieren, die große Mengen an Kryptowährungen in ihren Bilanzen halten.
Ist Kryptowährung eine gute Investition?
Eine Investition in Kryptowährungen ist nicht für jeden geeignet. Die Preise von Kryptowährungen können volatil sein, was diese Art der Investition für konservative Anleger wahrscheinlich zu einer schlechten Wahl macht. Wenn Sie bereit sind, als Anleger ein höheres Risiko einzugehen, dann könnte eine Investition in eine oder mehrere Kryptowährungen das Richtige für Sie sein.
Quelle: freepik.com
Handeln Sie nicht zu viel
Jeder Anleger oder jeder, der mit Futures handeln möchte, muss darauf achten, dass er nicht zu viel handelt. Over-Trading liegt vor, wenn Sie zu viele offene Positionen haben oder einen unverhältnismäßig hohen Kapitalbetrag für einen einzigen Handel riskieren und damit Ihr gesamtes Portfolio einem unangemessenen Risiko aussetzen. Um Over-Trading zu vermeiden, muss man sich an einen Handelsplan halten und sich diszipliniert an die im Voraus geplante Strategie halten.
Die meisten neuen Händler sind dafür berüchtigt, zu viel zu handeln, und meistens liegt es daran, dass sie ihre Emotionen wie Gier, Angst und Aufregung nicht unter Kontrolle haben.
Obwohl Händler durch das Eröffnen vieler Positionen massiv profitieren können, können die Verluste ebenso verheerend sein. Um die Verluste aus all Ihren Positionen zu begrenzen, ist es ratsam, eine Obergrenze für das Kapital festzulegen, das Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt riskieren.
Geld-Management: Nie mehr als 5% des Kapitals pro Handel riskieren
Money Management ist eine Methode zur Anpassung der Positionsgröße, um das Risiko zu verringern und gleichzeitig das Wachstumspotenzial eines Handelskontos zu maximieren. Es handelt sich dabei um eine Strategie, die darauf abzielt, den Kapitaleinsatz pro Handel auf höchstens 5% des Kontowertes zu begrenzen, niemals mehr. Der Euro-Wert dieser 5% steigt oder fällt, wenn sich der Kontowert ändert, aber die 5 %-Grenze stellt sicher, dass Sie nicht Ihr gesamtes Konto in einer einzigen Position überbewerten.
Aufgrund der Unvorhersehbarkeit und Volatilität von Kryptowährungen ist es möglich, dass Sie Ihr gesamtes Anlagekapital innerhalb von Minuten verlieren, wenn Sie in Derivate mit hoher Hebelwirkung wie z. B. ewige Terminkontrakte investieren. Daher sollten Anleger ein strengeres Limit einhalten. Als Faustregel für den Handel mit volatilen Vermögenswerten gilt, dass Sie nur 1-2 % Ihres Kapitals bei einem bestimmten Handel riskieren sollten.