Berlin - Die Spannung steigt: Beim Deutschen Mobilitätspreishaben es 36 Projekte auf die Longlist geschafft.
10.11.2023 - 16:14:25Deutscher Mobilitätspreis: 36 Projekte auf der Longlist. Sie stehen in insgesamt vier Kategorien zur Wahl. Mit über 200 Einreichungen haben sich Unternehmen, Start-ups, Netzwerke, Initiativen aus den Bereichen Mobilität und Digitales sowie Kommunen und Verwaltungen um den diesjährigen Preis beworben.
Herausforderungen, denen sich die Projektteilnehmerinnen und -teilnehmer stellen, sind vielfältig und beinhalten unter anderem Themen wie die Vernetzung der Mobilität, Klimaschutz, Resilienz des Verkehrssystems sowie die Gestaltung lebenswerter Städte und Regionen.
Der weitere Ablauf:
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und ermöglichen bei Interesse ein Hintergrundgespräch mit den Projekten und unseren Jurorinnen und Juroren.
Werfen Sie einen Blick auf die projekteigene Webseite ( www.mobilitätspreis.de) oder folgen Sie dem DMP in den Sozialen Medien (Twitter/X @DMP_innovativ).
Über den Deutschen Mobilitätspreis 2023
Der Deutsche Mobilitätspreis (DMP) zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen im Bereich Digitales und Mobilität in Deutschland. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) prämiert jährlichtechnologische und gesellschaftliche Innovationen, die von Unternehmen, Start-ups, Netzwerken, Initiativenaus der Mobilitäts- und Digitalbranche sowie Kommunen und Verwaltungen entwickelt wurden, um die Mobilität der Zukunft neu zu denken und zu gestalten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.mobilitaetspreis.de.
Pressekontakt:
Kontakt Team Deutscher Mobilitätspreis
Sarah Maret (Mo-Mi)
s.maret@irights-lab.de
+49 (0) 30 921 014 942
Mariel Sousa (Do-Fr)
m.sousa@irights-lab.de
+49 (0) 171 9985 459
Kontakt BMDV
Pressestelle im BMDV
Telefon: + 49 (0) 30 18 300 7200
E-Mail: presse@bmdv.bund.de
Internet: www.bmdv.bund.de
Original-Content von: Deutscher Mobilitätspreis (DMP) übermittelt durch news aktuell