Berlin, Deutschland - Die Kärnten Werbung und die STG / Steirische Tourismus und Standortmarketing GmbH nutzen die ITB, um den druckfrischen und bildschönen Kärnten / Steiermark-ADAC-Beileger mit dem Titel „Best of Österreich“ in einer Auflage von 180.000 Stück und starkem Online-Auftritt vorzustellen.
05.03.2025 - 12:56:26Kooperation Kärnten & Steiermark: Gemeinsamer Deutschland-Auftritt mit neuem ADAC-Magazin. Der ADAC, der Allgemeine Deutsche Automobil-Club mit 22 Millionen Mitgliedern, ist der zweitgrößte Automobilclub weltweit - und somit für beide Urlaubsländer ein wichtiger Multiplikator.
Gemeinsame Sache haben die zwei Bundesländer bereits im Vorjahr zum Thema Adventbewerbung in Italien gemacht. Da war es ein 32-Seiten-Beileger mit einer Auflage von 209.000 Stück in insgesamt 4 italienischen Magazinen.
„Durch die Verbindung mit der neuen Koralmbahn wachsen die Steiermark und Kärnten sowohl als Wirtschaftsstandort mit 1,1 Mio. Einwohnerinnen und Einwohnern als auch als kulinarisch hochstehende Urlaubsdestination mit Bergen, Seen und Städten näher zusammen. Das ist für beide Partner eine Win-win-Situation“,so Michael Feiertag, GF Steirische Tourismus und Standortmarketing GmbH- STG.
Kärnten Werbung Geschäftsführer Klaus Ehrenbrandtner: „Durch die schnelle Bahn-Verbindung eröffnen sich großartige neue Urlaubs- und Ausflugsmöglichkeiten. Um die Ausweitung des Erlebnisraums und die vielfältigen Freizeitangebote in Österreichs Süden gebündelt zu bewerben, werden wir gemeinsame Werbemaßnahmen umsetzen. Ich freue mich sehr, dass wir nun mit dem ADAC auch ein sehr gelungenes Reisemagazin präsentieren dürfen, das das „Beste beider Welten“ vereint.“
"Als koordinierender Regionalclub des Magazins ADAC Urlaub sind wir begeistert von der Sonderbeilage, die die Vielfalt und Schönheit von Kärnten und der Steiermark eindrucksvoll präsentiert. Unsere Leserinnen und Leser erhalten dadurch Inspirationen und zuverlässige Informationen für ihre Urlaubsplanung. Wir danken allen engagierten Partnern, die mit ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben", sagt Andreas Hartel, Geschäftsführer ADAC Hessen-Thüringen.
Dr. Markus Schönmann, Geschäftsführer von storyboard,erklärt: "Ich freue mich sehr, dass wir mit der Sonderausgabe des ADAC Urlaub Magazins für Kärnten und die Steiermark einen weiteren Meilenstein in unserer langjährigen Zusammenarbeit mit dem ADAC setzen können. Dieses Projekt spiegelt unser Engagement für hochwertigen Tourismusjournalismus wider - ermöglicht durch die tatkräftige Unterstützung unserer Partner und der regionalen Teams. Ich bin überzeugt, dass diese Ausgabe die Attraktivität unserer Regionen eindrucksvoll präsentiert und freue mich auf weitere spannende Projekte."
ADAC-Urlaub: „Best of Österreich“
Die Beilage im Magazin ADAC-Urlaub trägt den Titel „Best of Österreich“. Leserinnen und Leser gehen dabei auf 45 Seiten in beiden Bundesländern auf Entdeckungsreise für den nächsten Sommerurlaub.
Zu entdecken in der Steiermark, u. a.:
Top Tipps Kärnten, u. a.:
Zahlen, Daten, Fakten:
Für Presserückfragen: Steiermark Tourismus- & Standortmarketing
Ute Hödl, T ++43-316-4003-221, ute.hoedl@steiermark.com
Für Presserückfragen: Kärnten Werbung
Iris Kuchar, BA MA, T +43-463-3000-227; iris.kuchar@kaernten.at
Pressekontakt:
Kärnten Werbung GmbH
Iris Kuchar, BA MA
Telefon: 0463/3000 227
E-Mail: iris.kuchar@kaernten.at
Original-Content von: Kärnten Werbung übermittelt durch news aktuell