Zahlungsdienste, Geldtransferdienste

4 Wege, Geld online zu überweisen

05.03.2021 - 10:20:32

Das Senden von Geld online ist einfach, schnell und oft kostengünstig oder kostenlos. Sie müssen kein Bargeld besorgen oder sich Sorgen machen, dass es verloren geht, und Sie müssen nicht darauf warten, dass Schecks durch die Post gehen. Sie müssen sich nicht darum kümmern, sich persönlich zu treffen, um Bargeld oder Schecks auszutauschen, was ein wichtiger Aspekt bei COVID-19 ist. Außerdem können Sie Geld von überall auf der Welt senden oder empfangen.

 
Quelle: pixabay.com

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Geld elektronisch zu senden, und die beste Option hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Erfahren Sie mehr über diese Optionen und wie sie funktionieren.

  1. Person-to-Person Apps und Dienste

Sie haben viele Optionen, wenn es darum geht, wie Sie online Geld senden können. Mehrere Dienste ermöglichen es Ihnen, persönliche Zahlungen online und kostenlos zu tätigen, wenn Sie Geld von Ihrem Bankkonto abheben. Das Senden von Geldbeträgen von Debitkarten, die direkt mit Ihrem Girokonto verknüpft sind, ist in der Regel ebenfalls kostenlos. Wenn Sie es jedoch vorziehen, stattdessen eine Kreditkarte für eine Zahlung zu verwenden, müssen Sie möglicherweise eine kleine Gebühr bezahlen.

Zahlungsdienste sind eine gute erste Option, um online Geld an eine andere Person zu senden. In den meisten Fällen müssen sowohl der Absender als auch der Empfänger ein Konto bei dem Dienstanbieter haben.

  1. Geldtransferdienste

MoneyGram, Western Union und ähnliche Dienste bieten seit Jahren Geldtransferdienste an physischen Standorten an. Sie ermöglichen es Ihnen auch, Zahlungen online über Ihren Browser oder eine App anzufordern. Sie können ganz schnell Geld online überweisen. Diese Optionen werden jetzt aufgrund von COVID-19 empfohlen.9 Sie können Geld ins Ausland oder innerhalb der Vereinigten Staaten senden, und Sie können sogar Geld online an einen Empfänger senden, der das Geld persönlich abholt. Diese Dienste erheben Gebühren, und Sie können Geld von einem Bankkonto, mit einer Debit- oder Kreditkarte oder mit Bargeld an einem physischen Ort senden.

  1. Geld nach Übersee senden

Die meisten Banken, Zahlungsdienste und Geldtransferdienste ermöglichen es Ihnen, Geld ins Ausland und ins Inland zu senden. Möglicherweise bevorzugen Sie jedoch einen Dienst, der speziell für internationale Überweisungen ausgelegt ist. Diese Dienste sind möglicherweise an mehr Standorten tätig oder, je nach Ihren Bedürfnissen, weniger teuer.

Zwei beliebte Optionen für Überweisungen ins Ausland sind TransferWise und OFX. Wenn Sie nach Optionen suchen, sollten Sie zunächst die Legitimität jedes Geldtransferdienstes überprüfen, den Sie in Betracht ziehen. Sobald Sie mit einer Handvoll Optionen zufrieden sind, vergleichen Sie die Eigenschaften, wie z.B.:

  • Den Wechselkurs, den Sie erhalten
  • Wie viel es kostet, Geld zu senden und zu empfangen
  • Optionen für die Inanspruchnahme des Geldes
  1. Remitly

Wenn Sie Geld auf ein Bankkonto im Ausland senden und direkt in der Währung des Ziellandes senden möchten, ist Remitly eine kostengünstige Option. Der Dienst bietet außerdem eine versprochene Zustellungszeit - und wenn diese nicht eingehalten wird, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Ein großer Vorteil von Remitly ist der Express-Service, der gegen eine Gebühr von 3,99 $ innerhalb weniger Minuten Geld überweisen kann. Remitly bietet auch eine Hauszustellung an Ihren Empfänger an, die nur 1-2 Werktage dauert.