Feuerwehr in Hamburg: Betroffene waren zuvor im Ausland
02.10.2024 - 18:24:45 | dpa.deBei dem Infektionsfall am Hamburger Hauptbahnhof sind zwei Menschen mit einem Spezialfahrzeug der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht worden. Die beiden seien aus dem Ausland gekommen und hätten dort einen Patienten behandelt, «bei dem jetzt nachweislich eine Infektionskrankheit vorliegt», sagte ein Feuerwehrsprecher der «Bild». Inwieweit und ob sich die beiden dabei selbst angesteckt haben, sei unklar.
Sie hätten aber Krankheitszeichen auf dem Weg nach Hamburg entwickelt und seien mit einem sogenannten Infektionswagen in eine Spezialklinik gebracht worden. Dabei soll es sich um das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) handeln.
Nach Angaben der Bundespolizei wurde der Bahnsteig vier im Hamburger Hauptbahnhof während des Einsatzes gesperrt, sei aber inzwischen wieder freigegeben.
Der Lifestyle der Stars kommt nicht von ungefähr. Wie clever arbeiten deine Finanzen im Hintergrund?
Rote Teppiche und finanzieller Spielraum sind selten nur Glück – sie basieren auf intelligenten Investitionen. Überlass deinen eigenen Vermögensaufbau nicht dem Zufall. Seit 2005 liefert der Börsenbrief 'trading-notes' verlässliche Trading-Empfehlungen von echten Profis. Hol dir dreimal die Woche 100% kostenloses Expertenwissen direkt in dein Postfach und antizipiere die Märkte.
Jetzt abonnieren .


