Schottische, Ex-Regierungschefin

Schottische Ex-Regierungschefin Sturgeon macht Führerschein

23.10.2023 - 18:59:50 | dpa.de

Was hat Nicola Sturgeon nach ihrem Rücktritt als Regierungschefin gemacht? Nun, sie hat sich auf ihre Fahrprüfung vorbereitet. Es sei nie zu spät, «etwas Neues zu tun», schrieb Sturgeon auf Instgram.

«Im zarten Alter von 53 Jahren», wie sie selbst bei Instagram schrieb, hat die schottische Ex-Regierungschefin Nicola Sturgeon ihren Führerschein gemacht. Gut acht Monate nach ihrem Rücktritt postete Sturgeon ein Foto von sich mit einer Bescheinigung ihrer erfolgreichen Fahrprüfung. Sie habe im ersten Anlauf bestanden.

«Diese Erfahrung hat mich weit aus meiner Komfortzone herausgeholt, beweist aber hoffentlich, dass es im Leben nie zu spät ist, etwas Neues zu tun», schrieb die Politikerin der Schottischen Nationalpartei (SNP) in dem sozialen Netzwerk.

Ohne ihren Fahrlehrer Andy MacFarlane, der mit ihr für die Kamera posierte, wäre der Erfolg nicht möglich gewesen, betonte Sturgeon. Sie hatte Mitte Februar nach mehr als acht Jahren im Amt überraschend ihren Rückzug angekündigt. Im März teilte sie mit, Fahrstunden zu nehmen. Hinter dem Steuer zu sitzen, bedeute, «ein bisschen persönliche Freiheit zu erlangen», hatte sie damals gesagt.

Sturgeon sitzt weiterhin als einfache Abgeordnete im schottischen Regionalparlament. Zuletzt war sie wegen möglicher Finanztricks der SNP ins Visier der Ermittlungsbehörden geraten, sie weist die Vorwürfe zurück.

Anzeige

Der wahre Reichtum entsteht meist abseits des Rampenlichts. Nutzt du schon das Wissen der Profis?

Während die Öffentlichkeit auf den Glamour schaut, vermehren clevere Investoren ihr Kapital diskret und strategisch im Hintergrund. Sichere dir genau diesen Informationsvorsprung. Der Börsenbrief 'trading-notes' teilt mit dir dreimal wöchentlich exklusive Markteinblicke und konkrete Handlungsempfehlungen. Trage deine E-Mail-Adresse ein und erhalte Zugang zu 100% Expertenwissen.
Jetzt abonnieren .