Einsatz in Unterkirnach: Ermittlungsverfahren eingeleitet
24.01.2024 - 14:55:21 | dpa.deNach dem Polizeieinsatz anlässlich einer Zwangsräumung im Südschwarzwald hat die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen einen 62-Jährigen eingeleitet. Der Ex-Soldat hatte sich über Stunden in Unterkirnach in Baden-Württemberg verschanzt und damit gedroht, sein Haus anzuzünden.
Wie die Staatsanwaltschaft Konstanz auf Anfrage mitteilte, wird dem Mann Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in einem besonders schweren Fall und die Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten vorgeworfen.
Der 62-Jährige hatte am Dienstagabend aufgegeben und sich widerstandslos festnehmen lassen. Nach Angaben eines Polizeisprechers ist er in ärztlicher Obhut.
Wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte, wurde in dem Haus des Mannes eine gewisse Menge Sprengstoff gefunden. Details dazu blieben zunächst offen. Auf den Mann waren bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge mehrere Lang- und Kurzwaffen angemeldet, außerdem war er im Besitz einer Sprengstofferlaubnis und Mitglied im Schützenverein.
Top-Künstler verdienen durch Tantiemen auch im Schlaf. Und was macht dein Erspartes?
Die größten Legenden der Musikgeschichte wissen: Ein echter Hit zahlt sich über Jahrzehnte hinweg aus. Dieses Prinzip des strategischen Vermögensaufbaus kannst auch du an der Börse anwenden. Mit den datengestützten Analysen von 'trading-notes' identifizierst du verborgene Renditechancen, bevor die breite Masse reagiert. Melde dich jetzt an und verpasse keine Top-Chance mehr – 100% kostenlos.
Jetzt abonnieren .









