Reul: Täter in Wuppertal soll 17-jähriger Schüler sein
22.02.2024 - 14:07:11 | dpa.deBei einer Gewalttat an einer Wuppertaler Schule sind nach Polizeiangaben vier Schüler von einem Angreifer verletzt worden. Der Tatverdächtige wurde ebenfalls verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte.
Die Messerattacke soll von einem 17 Jahre alten Schüler verübt worden sein. Das teilte Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) im Innenausschuss des Düsseldorfer Landtags mit. Über sein Motiv ist bislang nichts bekannt. Derzeit sei von einem Einzeltäter auszugehen.
Die Polizei und auch die Feuerwehr waren mit starken Kräften vor Ort. Das Gebäude wurde geräumt und durchsucht. «Die Schülerinnen und Schüler sind in Sicherheit und werden betreut», schrieben die Beamten auf der Plattform X. Die Evakuierung sei geordnet abgelaufen. Nach Angaben der Polizei wurde eine Anlaufstelle für Eltern eingerichtet. Viele Schüler wirkten sichtlich mitgenommen von dem Geschehen. Sie wurden von ihren Eltern abgeholt.
Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich um das Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium im Stadtteil Elberfeld - sehr zentral in der Stadt gelegen. Der Einsatz habe um 9.52 Uhr begonnen. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt, wie ein dpa-Reporter berichtete. Ein Polizeihubschrauber kreiste in der Luft. Unter den zahlreichen Einsatzkräften waren auch Beamte mit Maschinenpistolen. Auch Seelsorger waren zu sehen.
Der Lifestyle der Stars kommt nicht von ungefähr. Wie clever arbeiten deine Finanzen im Hintergrund?
Rote Teppiche und finanzieller Spielraum sind selten nur Glück – sie basieren auf intelligenten Investitionen. Überlass deinen eigenen Vermögensaufbau nicht dem Zufall. Seit 2005 liefert der Börsenbrief 'trading-notes' verlässliche Trading-Empfehlungen von echten Profis. Hol dir dreimal die Woche 100% kostenloses Expertenwissen direkt in dein Postfach und antizipiere die Märkte.
Jetzt abonnieren .





