Schauspieltalente für MDR / KiKA-Serie „Schloss Einstein“ gesucht
08.12.2023 - 10:00:17Schauspieltalente für MDR/KiKA-Serie „Schloss Einstein“ gesucht. Leipzig - Die Kinder- und Jugendserie „Schloss Einstein“ (MDR/ARD/KiKA) sucht ab sofort neue Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller. Noch bis zum 8. Januar 2024 können sich 12- bis 18-Jährige bewerben. Die Dreharbeiten für die 28. Staffel finden von Frühling bis Herbst kommenden Jahres in Erfurt statt.
Spannende Geschichten um Freundschaft, Familie, die erste Liebe sowie jede Menge Action und ein kniffliger Rechtsfall sind in der neuen Staffel „Schloss Einstein“ zu erwarten und fordern das schauspielerische Talent der Bewerberinnen und Bewerber. Wer darüber hinaus noch tanzen oder singen kann, einen Sport treibt, mehrere Sprachen spricht, ein Instrument spielt oder ein anderes interessantes Talent mitbringt, sollte das auf jeden Fall im Casting zeigen. Am auschlaggebendsten ist, dass man Spaß daran hat, zu spielen.
Dies bestätigt Anke Lindemann, Leiterin der Redaktion Kinder und Familie beim MDR: „Das Wichtigste bei unseren jungen Talenten ist die Lust am Schauspielen. Beim Casting kommt es vor allem darauf an, ob die Kinder und Jugendlichen gerne in andere Rollen schlüpfen und Spielfreude zeigen. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen aller Geschlechter sowie aller kultureller und sprachlicher Hintergründe. Deutsch als Muttersprache ist keine Voraussetzung.“
Voraussetzung für die Bewerbung ist das Einverständnis der Eltern. Die Vorauswahl erfolgt über ein E-Casting. Folgetermine finden in Erfurt statt.
Die neue Staffel wird ab Frühjahr 2025 bei KiKA zu sehen sein.
„Schloss Einstein“ ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH im Auftrag der ARD unter Federführung des Mitteldeutschen Rundfunks für und in Ko-Produktion mit KiKA. Die Redaktion beim MDR verantworten Anke Lindemann und Nicole Schneider.
Alle Informationen zur Online-Anmeldung gibt’s hier:
Das Casting für neue Hauptrollen bei "Schloss Einstein" beginnt | KiKA
Pressekontakt:
MDR, Presse und Information, Katrin Stolle, Tel.: (0341) 3 00 6453, E-Mail: presse@mdr.de
Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk übermittelt durch news aktuell