ZDF würdigt den ehemaligen Verwaltungsratsvorsitzenden Bernhard Vogel
03.03.2025 - 12:11:23 | presseportal.deHimmler: "Bernhard Vogel war in seiner Zeit ein wichtiger Weichensteller für die Medienordnung in Deutschland. Sein medienpolitisches Ziel war ein fairer Wettbewerb zwischen dem privaten und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Damit hat er das duale System entscheidend geprägt." Vogel habe sich dabei, so Himmler, immer für das ZDF eingesetzt, das für ihn der nationale, unabhängige und glaubwürdige Anbieter von Information und Unterhaltung war.
Bernhard Vogel kam im Dezember 1978 als Vertreter der Länder in den ZDF-Verwaltungsrat und wurde bereits im Januar 1979 zu dessen Vorsitzenden gewählt. 1992 trat er wegen seiner Wahl zum Ministerpräsidenten von Thüringen vom Vorsitz zurück und war bis 2007 weitere 15 Jahre lang Stellvertretender Vorsitzender des Gremiums.
Pressekontakt:
ZDF-Kommunikation
Telefon: +49 (0)6131 - 70-12108
Folgen Sie uns gerne auch bei LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/zdf/).
Original-Content von: ZDF übermittelt durch news aktuell
Der wahre Reichtum entsteht meist abseits des Rampenlichts. Nutzt du schon das Wissen der Profis?
Während die Öffentlichkeit auf den Glamour schaut, vermehren clevere Investoren ihr Kapital diskret und strategisch im Hintergrund. Sichere dir genau diesen Informationsvorsprung. Der Börsenbrief 'trading-notes' teilt mit dir dreimal wöchentlich exklusive Markteinblicke und konkrete Handlungsempfehlungen. Trage deine E-Mail-Adresse ein und erhalte Zugang zu 100% Expertenwissen.
Jetzt abonnieren .


