Trends, Trinkgewohnheiten

Diese Trends werden die Trinkgewohnheiten 2024 prägen: Der Bacardi Cocktail Trends Report 2024

11.12.2023 - 11:00:06

Diese Trends werden die Trinkgewohnheiten 2024 prägen: Der Bacardi Cocktail Trends Report 2024. Berlin - Jährlicher Cocktail Trends Report zeigt die wichtigsten Trends in der Cocktail-Kultur im Jahr 2024

Bacardi Limited, das weltweit größte internationale private Spirituosenunternehmen, veröffentlicht seinen fünften jährlichen Bacardi Cocktail Trends Report, der die wichtigsten Trends vorwegnimmt, die die Cocktailkultur und das Spirituosengeschäft im Jahr 2024 neu definieren werden. Der Bericht stützt sich auf Erkenntnisse aus von Bacardi selbst durchgeführten und externen Forschungsarbeiten, Interviews mit Barkeepern und der Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen "The Future Laboratory" (TFL). Das Ergebnis zeigt die geschmacklichen Vorlieben, Getränkeformate und Cocktail-Erlebnisse, die das kommende Jahr beeinflussen werden.

"Das Jahr 2024 steht vor der Tür, und die Menschen suchen gerade jetzt einen Hauch von Optimismus. In bewegten Zeiten wie diesen gestalten kreative Leute die Cocktaillandschaft neu, bereichern sie mit neuen Perspektiven und lassen uns unvergessliche Momente mit Freunden an der Bar erleben. Bacardi steht an vorderster Front, wenn es um die Neudefinition des gemäßigten Alkoholkonsums und die zunehmende Bedeutung von nachhaltigem Handeln geht. "Wir setzen uns für eine Welt ein, in der die Cocktailkultur durch Innovation, Experimentierfreude und insgesamt schöneren Augenblicken belebt wird", sagt Brenda Fiala, Global Vice President of Strategy, Insights & Analytics bei Bacardi.

Die Cocktailkultur in Deutschland wächst weiter: 18 % der Befragten gaben an, dass sie im Jahr 2024 mehr Cocktails als Bier und Wein konsumieren werden.

Hier sind die Makrotrends, die den Alkoholkonsum im Jahr 2024 bestimmen werden:

In Deutschland ist der Alkoholgehalt eines Getränks für fast ein Drittel der Verbraucher sehr wichtig, während nur halb so viele sagen, dass die Anzahl der Kalorien entscheidend ist. Fast ein Viertel der Konsumenten wird während des "Dry January" gar keinen Alkohol konsumieren - davon 11 Prozent zum ersten Mal. Ein Drittel der 18- bis 29-Jährigen gibt an, dass sie im Jahr 2024 mehr Cocktails mit geringerem Alkoholgehalt trinken werden.

In Deutschland sind junge Erwachsene besondere Fans von Rum-Cocktails. Der Mojito ist der beliebteste Cocktail der 18- bis 29-Jährigen, Piña Colada (Platz fünf) und Daiquiri (Platz sechs) folgen dicht dahinter. Fast 30 % der Verbraucher mögen beim Genuss von gealterten dunklen Spirituosen neben anderen Noten auch rauchige, holzige und würzige Noten.

Laut der Bacardi Global Consumer Survey will ein Viertel der Befragten in Deutschland im Jahr 2024 mehr Cocktails mit natürlichen Zutaten konsumieren, bei den jüngeren Befragten sind es mit 36 % deutlich mehr. Mehr als die Hälfte aller Befragten gab an, dass sie für Marken, die für Nachhaltigkeit stehen, mehr bezahlen würden.

Während 8 von 10 jüngeren Verbrauchern in Deutschland gerne auf KI-Empfehlungen zurückgreifen, legen sie Wert darauf, die emotionale Bindung und die künstlerische Finesse zu erhalten, die nur Barkeeper bieten können.

Top-Cocktails für 2024 in Deutschland

Fruchtig und süß sind die wichtigsten Geschmacksrichtungen von Cocktails im Jahr 2024, wobei Cola, Tonic und frische Früchte und Beeren die beliebtesten Mixgetränke sind.

Laden Sie hier den vollständigen Bacardi Cocktail Trends Report 2024 und die Infografik herunter.

Über Bacardi Limited

Bacardi Limited, das weltweit größte Spirituosenunternehmen in Privatbesitz, produziert und vermarktet international anerkannte Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio von Bacardi Limited umfasst mehr als 200 Marken und Labels, darunter Bacardí Rum, Grey Goose Wodka, Patrón Tequila, Bombay Sapphire Gin, Martini Wermut und Schaumweine, sowie weitere führende und aufstrebende Marken wie: Aberfeldy Single Malt Scotch Whisky, St-Germain Holunderblütenlikör und TAILS vorgefertigte Premium-Cocktails. Das vor 160 Jahren in Santiago de Cuba gegründete Familienunternehmen Bacardi Limited beschäftigt derzeit mehr als 8.000 Mitarbeiter, betreibt Produktionsstätten in 10 Ländern und vertreibt seine Marken in mehr als 170 Ländern. Bacardi Limited gehört zur Bacardi-Unternehmensgruppe, einschließlich Bacardi International Limited. Für weitere Informationen besuchen Sie www.bacardilimited.com/ oder folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn oder Instagram.

Pressekontakt:

Silvia Botz
Account Director, DeVries Global Germany
M: +49 1515 8204321
E-Mail: silvia@devriesglobal.com

Original-Content von: Bacardi Limited Deutschland übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/568195

@ presseportal.de