Brady, Corbet

Brady Corbet holt Regie-Globe für «The Brutalist»

06.01.2025 - 04:15:45 | dpa.de

Die Hoffnungen auf einen Regie-Globe haben sich für Edward Berger zerschlagen. Die Trophäe ging an einen US-Kollegen.

Edward Berger war mit seinem Vatikan-Thriller «Konklave» für einen Regie-Globe nominiert, doch bei der Preisverleihung ging der in Wolfsburg geborene Filmemacher in der Sparte «Beste Regie» leer aus. Den Preis holte US-Regisseur Brady Corbet für das Historiendrama «The Brutalist». 

Für den Regie-Globe nominiert waren auch «Emilia Pérez» (Jacques Audiard), «Anora» (Sean Baker), «The Substance» (Coralie Fargeat) und «All We Imagine as Light» (Payal Kapadia). 

Die Globe-Verleiher gaben die Preisträger in 27 Film- und Fernsehkategorien in der Nacht zum Montag in Beverly Hills bekannt. Die 82. Trophäen-Gala wurde live vom US-Sender CBS ausgestrahlt.

Anzeige

Der wahre Reichtum entsteht meist abseits des Rampenlichts. Nutzt du schon das Wissen der Profis?

Während die Öffentlichkeit auf den Glamour schaut, vermehren clevere Investoren ihr Kapital diskret und strategisch im Hintergrund. Sichere dir genau diesen Informationsvorsprung. Der Börsenbrief 'trading-notes' teilt mit dir dreimal wöchentlich exklusive Markteinblicke und konkrete Handlungsempfehlungen. Trage deine E-Mail-Adresse ein und erhalte Zugang zu 100% Expertenwissen.
Jetzt abonnieren .