Fußball-Europameisterschaft: Deutlich weniger Autofahrten während der Deutschlandspiele
05.07.2024 - 15:49:10 | presseportal.deWenn Deutschland während der Fußball-Europameisterschaft spielt, ist deutlich weniger los auf deutschen Straßen. Eine aktuelle Auswertung von Telematikdaten zum Fahrverhalten zeigt einen Rückgang der Fahrten um 20 Prozent während der Deutschlandspiele. Nach dem Spiel steigt die Zahl der Fahrten hingegen wieder an. Hier zeigen sich Nachholeffekte: Von den Fahrten, die während des Spiels weniger stattfinden, werden zirka zwei Drittel nach dem Spiel nachgeholt, besonders in der Stunde nach Abpfiff.
Ausgewertet wurden Daten aus dem Telematik-Tarif der HUK-COBURG, den aktuell 570.000 Kundinnen und Kunden nutzen. Verglichen wurden Fahrten an Spieltagen der deutschen Nationalmannschaft in der Vorrunde und im Achtelfinale mit Fahrten an denselben Wochentagen und Uhrzeiten vor der EM.
Zur Pressemeldung auf huk.de:
https://www.huk.de/presse/nachrichten/aktuelles/autofahrten-em.html
Weitere Informationen und Kontakt:
HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
E-Mail: presse@huk-coburg.de
Eva-Maria Sahm
Tel.: 09561/96-22605
E-Mail: presse@huk-coburg.de
Original-Content von: HUK-COBURG übermittelt durch news aktuell
Der wahre Reichtum entsteht meist abseits des Rampenlichts. Nutzt du schon das Wissen der Profis?
Während die Öffentlichkeit auf den Glamour schaut, vermehren clevere Investoren ihr Kapital diskret und strategisch im Hintergrund. Sichere dir genau diesen Informationsvorsprung. Der Börsenbrief 'trading-notes' teilt mit dir dreimal wöchentlich exklusive Markteinblicke und konkrete Handlungsempfehlungen. Trage deine E-Mail-Adresse ein und erhalte Zugang zu 100% Expertenwissen.
Jetzt abonnieren .


