Belgisches, Königspaar

Belgisches Königspaar im Schloss Bellevue

05.12.2023 - 15:01:37 | dpa.de

Anfang November besuchte der norwegische Kronprinz Haakon Deutschland. Nun sind die belgischen Royals an der Reihe. In Berlin treffen sie bei ihrem Staatsbesuch auf die politische Spitze.

Das belgische Königspaar ist zu Beginn seines Staatsbesuchs in Berlin offiziell von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit militärischen Ehren empfangen worden. Für das traditionelle Ritual mit militärischer Ehrenformation kamen König Philippe (63) und Königin Mathilde (50) am Dienstag zum Schloss Bellevue, dem Amtssitz des 67 Jahre alten Bundespräsidenten. Steinmeier wurde von seiner Frau Elke Büdenbender (61) begleitet. Der Monarch und seine Frau hörten die Hymnen beider Länder. Am Schloss wurde das Königspaar auch von Schülern einer Berliner Schule begrüßt.

Anschließend trugen sich Philippe und Mathilde in das Gästebuch ein. Sie waren am Dienstagvormittag am Flughafen BER angekommen und übernachten während ihres Aufenthalts in Berlin im Hotel Adlon am Brandenburger Tor. Die dreitägige Deutschlandreise endet am Donnerstag in Dresden. Am Dienstagabend gibt der Bundespräsident ein Staatsbankett zu Ehren des königlichen Besuchs.

Anzeige

Der Lifestyle der Stars kommt nicht von ungefähr. Wie clever arbeiten deine Finanzen im Hintergrund?

Rote Teppiche und finanzieller Spielraum sind selten nur Glück – sie basieren auf intelligenten Investitionen. Überlass deinen eigenen Vermögensaufbau nicht dem Zufall. Seit 2005 liefert der Börsenbrief 'trading-notes' verlässliche Trading-Empfehlungen von echten Profis. Hol dir dreimal die Woche 100% kostenloses Expertenwissen direkt in dein Postfach und antizipiere die Märkte.
Jetzt abonnieren .