Filmmusik-Oscar: Volker Bertelmann geht leer aus
03.03.2025 - 04:18:27 | dpa.deDer deutsche Komponist und Musiker Volker Bertelmann hat sich im Rennen um den Oscar für die beste Filmmusik gegen den Briten Daniel Blumberg («Der Brutalist») geschlagen geben müssen.
Der Düsseldorfer Bertelmann war 2023 für die Filmmusik von Edward Bergers «Im Westen nichts Neues» mit dem Oscar ausgezeichnet worden, dieses Mal war er für Bergers «Konklave» nominiert.
Blumberg setzte sich in der Kategorie beste Filmmusik außerdem gegen Clément Ducol und Camille («Emilia Pérez»), John Powell und Stephen Schwartz («Wicked») und Kris Bowers («Der wilde Roboter») durch.
Top-Künstler verdienen durch Tantiemen auch im Schlaf. Und was macht dein Erspartes?
Die größten Legenden der Musikgeschichte wissen: Ein echter Hit zahlt sich über Jahrzehnte hinweg aus. Dieses Prinzip des strategischen Vermögensaufbaus kannst auch du an der Börse anwenden. Mit den datengestützten Analysen von 'trading-notes' identifizierst du verborgene Renditechancen, bevor die breite Masse reagiert. Melde dich jetzt an und verpasse keine Top-Chance mehr.
100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Jetzt abonnieren.


