Thema: Schienennetz

Die Hermann-Hesse-Bahn bei Calw ist ein jüngeres Beispiel für die Reaktivierung alter Bahntrassen. (Archivfoto) - Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Die Hermann-Hesse-Bahn bei Calw ist ein jüngeres Beispiel für die Reaktivierung alter Bahntrassen. (Archivfoto) - Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Will Verbesserungen bei der Bahn: Verkehrsminister Wissing. (Archivbild) - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Will Verbesserungen bei der Bahn: Verkehrsminister Wissing. (Archivbild) - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Will Verbesserungen bei der Bahn: Verkehrsminister Wissing. (Archivbild) - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Will Verbesserungen bei der Bahn: Verkehrsminister Wissing. (Archivbild) - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Will Verbesserungen bei der Bahn: Verkehrsminister Wissing. (Archivbild) - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Will Verbesserungen bei der Bahn: Verkehrsminister Wissing. (Archivbild) - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Ab eine Verzögerung von sechs Minuten gilt ein Zug als verspätet. - Foto: Paul Zinken/dpa
Ab eine Verzögerung von sechs Minuten gilt ein Zug als verspätet. - Foto: Paul Zinken/dpa
Eine Strecke für fünf Monate zu sperren, sei ein maximaler Eingriff ins Netz. Danach aber könnten die Züge im Regelbetrieb über Jahrzehnte pünktlich fahren, so Wissing. - Foto: Carsten Koall/dpa
Eine Strecke für fünf Monate zu sperren, sei ein maximaler Eingriff ins Netz. Danach aber könnten die Züge im Regelbetrieb über Jahrzehnte pünktlich fahren, so Wissing. - Foto: Carsten Koall/dpa
Das deutsche Schienennetz ist in keinem guten Zustand. - Foto: Marcus Brandt/dpa
Das deutsche Schienennetz ist in keinem guten Zustand. - Foto: Marcus Brandt/dpa