Dietrich Mateschitz, Clubchef des frisch gebackenen österreichischen Meisters Red Bull Salzburg, denkt über ein finanzielles Engagement im deutschen Fußball nach.
29.04.2007 - 13:01:00Red Bull-Chef nimmt Deutschland ins Visier. "Es gibt Überlegungen, einen deutschen Club mit entsprechender Infrastruktur, der derzeit in der dritten oder vierten Liga spielt, auf seinem Weg in die Bundesliga zu begleiten", sagte der Geschäftsführer des Energiedrink-Hersteller in einem Interview mit der Welt am Sonntag. Allerdings müssten die Voraussetzungen für eine Beteiligung stimmen, so Mateschitz.
Dietrich Mateschitz, Clubchef des frisch gebackenen österreichischen Meisters Red Bull Salzburg, denkt über ein finanzielles Engagement im deutschen Fußball nach. "Es gibt Überlegungen, einen deutschen Club mit entsprechender Infrastruktur, der derzeit in der dritten oder vierten Liga spielt, auf seinem Weg in die Bundesliga zu begleiten", sagte der Geschäftsführer des Energiedrink-Hersteller in einem Interview mit der Welt am Sonntag. Allerdings müssten die Voraussetzungen für eine Beteiligung stimmen, so Mateschitz. "Wir können nicht das Risiko eingehen, nach einigen Jahren und Zahlungen in Millionenhöhe aus welchem Grund auch immer mit einem Dankeschön verabschiedet zu werden."