Deutscher, Protest

Die Hauptkampfrichterinnen haben bei den Turn-Europameisterschaften in Amsterdam einen Protest der deutschen Teamleitung gegen die Bewertung des ersten Sprungs von Silbermedaillengewinnerin Oksana Tschussowitina (Köln) abgelehnt.

29.04.2007 - 12:27:00

Deutscher Protest abgeschmettert. "Sie ist doppelt bestraft worden. Für die gebückte Ausführung ihres Strecksaltos wurden im Ausgangswert 0,4 Punkte abgezogen. Zudem haben die B-Kampfrichter Abzüge für die Haltung gegeben", begründete Sportdirektor Wolfgang Willam den Einspruch, der den DTB 300 Euro kostete.

Die Hauptkampfrichterinnen haben bei den Turn-Europameisterschaften in Amsterdam einen Protest der deutschen Teamleitung gegen die Bewertung des ersten Sprungs von Silbermedaillengewinnerin Oksana Tschussowitina (Köln) abgelehnt. "Sie ist doppelt bestraft worden. Für die gebückte Ausführung ihres Strecksaltos wurden im Ausgangswert 0,4 Punkte abgezogen. Zudem haben die B-Kampfrichter Abzüge für die Haltung gegeben", begründete Sportdirektor Wolfgang Willam den Einspruch, der den DTB 300 Euro kostete.
@ ad-hoc-news.de