Die Forderung von FIFA-Präsident Joseph Blatter nach Akteneinsicht in der Dopingaffäre um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes ist in Spanien auf Verwunderung gestoßen.
17.05.2007 - 11:25:00Doping: Verwunderung über Blatters Aussagen. Wie die Madrider Zeitung El Paàs berichtete, hatten die spanischen Sportbehörden dem Weltfußballverband bereits im Juli 2006 offiziell mitgeteilt, dass keine Fußballer in die Affäre verwickelt seien. "Blatter ignoriert die Tatsachen", schrieb das angesehene Blatt.
Die Forderung von FIFA-Präsident Joseph Blatter nach Akteneinsicht in der Dopingaffäre um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes ist in Spanien auf Verwunderung gestoßen. Wie die Madrider Zeitung El PaÃs berichtete, hatten die spanischen Sportbehörden dem Weltfußballverband bereits im Juli 2006 offiziell mitgeteilt, dass keine Fußballer in die Affäre verwickelt seien. "Blatter ignoriert die Tatsachen", schrieb das angesehene Blatt. "Entweder hat er die Unterlagen, die er damals erhielt, nicht gelesen, oder er weiß nicht mehr, dass er sie gelesen hat."