Der russische Tennisspieler Nikolaj Dawidenko, derzeit die Nummer 4 der ATP-Weltrangliste, strebt die österreichische Staatsbürgerschaft an.
23.05.2007 - 12:32:00Dawidenko will Österreicher werden. Die Trainingsbedingungen seien in Österreich deutlich besser, sagte der aktuell erfolgreichste russische Tennisspieler. Mit einem österreichischen Pass entfalle zudem in vielen Ländern die leidige Visapflicht. Der Tennisstar will aber zugleich seine russische Staatsbürgerschaft behalten, um für sein Heimatland bei Olympischen Spielen und beim Daviscup antreten zu können.
Der russische Tennisspieler Nikolaj Dawidenko, derzeit die Nummer 4 der ATP-Weltrangliste, strebt die österreichische Staatsbürgerschaft an. Die Trainingsbedingungen seien in Österreich deutlich besser, sagte der aktuell erfolgreichste russische Tennisspieler. Mit einem österreichischen Pass entfalle zudem in vielen Ländern die leidige Visapflicht. Der Tennisstar will aber zugleich seine russische Staatsbürgerschaft behalten, um für sein Heimatland bei Olympischen Spielen und beim Daviscup antreten zu können.