Fussball, Josh Sargent (Werder Bremen)

Fußball-Bundesliga: Bremen vergibt möglichen Sieg.

07.03.2020 - 20:09:20

Erste Fußball-Bundesliga: Werder Bremen verspielt im Kampf gegen den Abstieg einen möglichen Sieg.

Am 25. Spieltag in der Ersten Bundesliga verpasste es Werder Bremen mit einem 2:2-Unentschieden bei Hertha BSC, sich drei im Abstiegskampf bedeutsame Punkte zu sichern. Nach dem Remis fehlen dem Tabellen-Siebzehnten aus Bremen drei Zähler bis zum Relegationsplatz 16. Hertha BSC liegt nun sieben Punkte oberhalb der Abstiegszone.

Von Spielbeginn an dominierten die Bremer. Bereits nach drei Minuten markierte der Werderaner Sargent die 1:0-Führung, die Klassen in der sechsten Minute auf 2:0 ausbaute.

Hertha zeigte sich zwar zu Beginn des Spiels nicht hellwach, kam aber anschließend besser zu ihrem Spiel. In der 41. Minute nutzte Hertha eine Freistoß-Situation und erzielte durch Kopfball von Stark den 2:1-Anschlusstreffer.

In der zweiten Spielhälfte begann Werder wiederum mit einem guten Spielauftritt, musste jedoch nach sechzig Spielminuten den von Cunha erzielten Ausgleichstreffer hinnehmen.

Zehn Minuten vor dem Spielende drohte Werder sogar eine Niederlage, als Schiedsrichter Winkmann der Mannschaft aus Berlin einen Handelfmeter zusprach, der jedoch vom Referee nach Videobeweis zurückgenommen wurde.

In den übrigen Bundesliga-Spielen vom Samstagnachmittag trennten sich Schalke und Hoffenheim 1:1 sowie Wolfsburg und Leipzig 0:0, während sich Leverkusen über einen 4:0-Sieg über Eintracht Frankfurt freuen durfte und Freiburg zuhause Union Berlin mit 3:1 besiegte.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, A. Camus

@ ad-hoc-news.de