Reiseziel Deutschland – immer beliebter
18.12.2013 - 08:54:30Goethe hatte recht, denn er sprach „Warum in die Ferne schweifen? Wenn das Gute liegt so nah!“ Stimmt! Sagen sich deutsche Urlauber und bleiben lieber in ihrem eigenen Land, wenn es um den Jahresurlaub und damit um die schönste Zeit des Jahres geht. Die Deutschen sind eben anspruchsvoll und kaum ein Land kann ihnen, zu solch geringen Preisen, das bietet, was das Heimatland ihnen bietet.
Die schlechten Erfahrungen aus den letzten Urlauben im Ausland, in dem das Essen nicht schmeckte, der Pool zu überfüllt war, das Hotel herunter gekommen und das Service Personal unfreundlich war, hat viele negativ geprägt und eines Besseren belehrt. Nämlich – das es zu Hause doch immer noch am aller schönsten sei und dass das eigene Land so viele Ecken und Geheimtipps parat habe, die noch nicht besucht wurden, dass es sich lohne, zukünftig Deutschlands schönsten Ecken zu einem top Preis-Leistungsverhälnis und mit kurzen An- und Abreisewege zu bereisen.
Deutschland hat viel zu bieten
Neben dem Urlaub in den Alpen, an der See oder in der unberührten Natur Deutschlands, stehen Städtereise hoch im Kurs. Die beliebten Großstädte wie München, Köln, Hamburg und Berlin sind vor allem für Menschen, die in kleinen Dörfern beheimatet sind, äußerst spektakulär zu erleben. Das bunte Treiben, die vielen Clubs, die zahlreichen Einkaufmöglichkeiten und die unendliche Auswahl an Restaurants lässt sie staunen und treibt sie zur Begeisterung. Um eine Großstadt inklusive historischer Besonderheiten und kulturellen Schätzen kennen zu lernen, sollte ein Großstadt-Urlaub mindestens eine besser zwei Wochen betragen. Wem ein Städte-Tripp zu turbulent ist und wer es lieber etwas naturverbundener und ruhiger mag, der sollte einmal die vielen romantischen Fachwerkorte besuchen, die von der Unesco als geschützte Bauwerke deklariert wurden. Ebenso erholsam ist eine Reise an einsame Strände, mit langen Wanderwegen, wo die Seele so richtig baumeln gelassen werden kann.
Quelle: pixabay.com © PublicDomainPictures (CC0 1.0)
Die wundervolle Ostseeküste
Volle Erholung und Power kann an der Ostseeküste getankt werde. Doch hier kann nicht nur relaxt werden, auch aktive Urlauber können an den langen Stränden surfen, segeln, kiten, Drache steigen lassen, reiten und vieles mehr. Das Rauschen der Wellen, die frische klare Luft und das angenehme Klima laden regelrecht ein, sich eine Erholungspause zu gönnen.
Und das Schöne ist:
- kurze Anfahrten
- keine Sprachbarriere
- keine Gifttiere
- keine Auslandsversicherung
- keine Autobahnmaut
- diverse Bahnverbindungen
- sichere, gut ausgebaute Radwege
- die heimische Sauberkeit und Ordnung genießen
- kein Devisenverlust
- und keine Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich des Vertragens von Wasser und Lebensmittel befürchten.
All diese Vorteile ziehen immer mehr Menschen an die schönsten Fleckchen Deutschlands. In Warnemünde an der Ostsee urlauben und sich im Wellness-Hotel verwöhnen lassen. Auf ajaresorts.de finden Interessierte jede Menge Informationen zum Angebot des Wellness-Resorts, das Luxus zum kleinen Preis verspricht. Die Gegend weist außerdem den breitesten Strand der Ostsee auf und gehört zu den Orten in Deutschland in dem die meisten Sonnenstunden verzeichnet werden. Außerdem wurde in Warnemünde der Strandkorb erfunden. Wenn das nicht Grund genug ist, die Koffer zu packen und ab an die Ostsee zu reise, um barfuß am Strand entlang zu schlendern und einfach den Alltag hinter sich zu lassen.