Gulf Shores Resources
16.03.2007 - 08:46:30Nordsee-Explorer mit vier Eisen im Feuer
Den kompletten Snapshot zu Gulf Shores Resources Ltd. finden Sie unter www.small-cap-trader.com/snapshots/2007-03-16-gulfshores.pdf
Bei ihren Recherchen im Rohstoffsektor sind die Experten des Small Cap Trader auf eine interessante Firma namens Gulf Shores Resources (WKN: 784809 / ISIN: CA40251T1084) gestoßen. Wir sind sicher, der kleine Explorer aus Kanada verfügt über hierzulande vielfach unbekanntes Potenzial. Der Öl- und Gasexplorer nennt ein breites Projektportfolio in der Nordsee, in Neufundland, Texas, Alberta und Manitoba sein Eigen. So weit, so gut.
Das Besondere: Das Unternehmen besitzt diverse Beteiligungen an Feldern, die bereits Cashflow generieren und einen Teil der Explorationskosten anderer Projekte abdecken. Gulf Shores kombiniert die risikoarme Ausbeutung bestehender Felder in Nordamerika mit der Suche nach großen Offshore-Vorkommen in der Nordsee. Hier haben sich die Kanadier bislang an insgesamt vier Exporationsprojekten beteiligt.
Insbesondere auf zwei Projekte in den Nordsee-Quadranten 14 und 41/42 vor der britischen Küste legt das Management derzeit sein Hauptaugenmerk. Gulf Shores hält an den jeweiligen Konsortien Beteiligungen von 11,25% bzw. 10%. Besonders interessant erscheint uns das Laurel Valley-Ölprojekt (Quad 14).
Seismische Untersuchungen deuten hier auf reiche Vorkommen von bis zu 600 Mio. Barrel Öl hin. Darüber hinaus ist Quad 14 von drei Öl bzw. Gasfeldern geradezu umzingelt.
Im Erfolgsfall würden auf Gulf Shores rund 65 Mio. Barrel Öl entfallen. Da "Oil in the ground" derzeit mit rund 15 USD je Barrel bewertet wird, errechnet sich ein Gegenwert von 975 Mio. USD! Pro Aktie würde dies rund 12 Euro bedeuten. Derzeit notiert die Gulf Shores-Aktie jedoch noch weit unter 1 Euro. Bedenken Sie, man hat in der Nordsee drei weitere Eisen im Feuer!
Die Aktie dürfte, je näher die Ergebnisse der anlaufenden Bohrungen im Laurel Valley rücken, an Auftrieb gewinnen und die zu erwartende Neubewertung antizipieren. Die Ausgangsposition hierfür ist äußerst viel versprechend, denn aktuell bringt Gulf Shores lediglich 32,5 Mio. Euro auf die Börsenwaage.
In Anbetracht des enormen Potenzials der Projekte ist die Aktie auf aktuellem Niveau dramatisch unterbewertet. Wir raten daher spekulativen Anlegern zum Aufbau von Positionen! Unser mittelfristiges Kursziel: 1,30 Euro. Längerfristig ist eine Vervielfachung des Gulf Shores-Wertes sicherlich möglich.
Den kompletten Snapshot zu Gulf Shores Resources Ltd. finden Sie unter www.small-cap-trader.com/snapshots/2007-03-16-gulfshores.pdf
Small Cap Media Publishing Ltd. – Bahnhofstrasse 54 -8022 Zürich – Schweiz
T: +41 44 5002475 – F: +41 43 8881772 – redaktion@small-cap-trader.com