Bekannt für Hitler-Tagebücher: Gerd Heidemann ist tot
10.12.2024 - 15:33:25 | dts-nachrichtenagentur.de
Heidemann hatte am 25. April 1983 für sein Magazin "Stern" öffentlichkeitswirksam Tagebücher präsentiert, die angeblich Diktator Adolf Hitler verfasst haben sollte. Diese erwiesen sich als Fälschung.
Nach dem Skandal um die gefälschten "Hitler-Tagebücher" widmete sich Heidemann weiter dem Aufbau seiner zeithistorischen Sammlung mit Schwerpunkt des Zweiten Weltkriegs.
"Die `Hitler-Tagebücher` hätte er gar nicht gebraucht", sagte Weber, der an der University of Aberdeen in Schottland lehrt, über Heidemanns Leben und die Bedeutung seiner Sammlung für die historische Forschung T-Online.
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis.
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.

