POL-PPTR, Versetzungen

Versetzungen junger Polizeikommissarinnen und -kommissare. Das Polizeipräsidium Trier wächst um 41 Mitarbeitende

06.05.2024 - 15:18:36

Versetzungen junger Polizeikommissarinnen und -kommissare. Das Polizeipräsidium Trier wächst um 41 Mitarbeitende. Trier - Am Montagmorgen, den 6. Mai, begrüßt die Behördenleiterin, Frau Anja Rakowski, 41 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte im Polizeipräsidium Trier.

"Alltägliche Situationen für uns als Polizei, können oftmals außergewöhnliche Situationen für unsere Mitmenschen darstellen. Seien Sie offen und aufgeschlossen den Bürgerinnen und Bürgern gegenüber. Zeigen Sie Verständnis," appelliert die Behördenleiterin an die neuen Kolleginnen und Kollegen und heißt diese im Rahmen der Einführungsveranstaltung herzlich Willkommen.

Insgesamt haben 215 Studierende das dreijährige Studium an der Hochschule der Polizei mit Ende des Monats April abgeschlossen und wurden im Rahmen einer Graduierungsfeier zur Polizeikommissarin bzw. zum Polizeikommissar ernannt.

Bei 33 Absolventinnen und Absolventen handelte es sich um Angehörige des Polizeipräsidiums Trier, die seit dem 1. Mai ihren hiesigen Dienststellen zugewiesen sind.

Acht bereits erfahrende Kolleginnen und Kollegen wurden aus den übrigen Polizeipräsidien zu uns nach Trier versetzt und ebenfalls von der Behördenleiterin begrüßt.

Anja Rakowski freut sich über die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wünscht allen einen guten Start in das bevorstehende Berufsleben.

Dem schloss sich der Vorsitzende des Gesamtpersonalrates, Herr Peter Kretz, an, der die "Neuen" im Namen der Personalvertretungen begrüßte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/581928

@ presseportal.de