Varel - Am Montagvormittag (18.11.2024) kontrollierten Polizeibeamte aus Varel einen stark alkoholisierten 60-Jährigen, der im Stadtgebiet Varel mit einem Fahrrad unterwegs war und eine Vielzahl an Schmuckstücken bei sich hatte, dessen Herkunft bislang unklar ist.
19.11.2024 - 14:30:31Ingewahrsamnahme eines 60-Jährigen - Wer kann Angaben zu den Schmuckgegenständen machen - Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe
Im Zuge der sich anschließenden Ermittlungen, verdichteten sich die Verdachtsmomente, dass sowohl die Schmuckstücke als auch das mitgeführte Fahrrad entwendet wurden
Am frühen Dienstagnachmittag konnten Ermittler schließlich feststellen, dass das von ihm genutzte Fahrrad in Elsfleth, vor der Haustür der dortigen Geschädigten entwendet worden ist.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Gegenstände beschlagnahmt, so dass der wohnungslose 60-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ohne den Schmuck wieder entlassen worden ist.
Aufgrund der vorliegenden Recherchen und Erkenntnisse besteht der dringende Verdacht, dass die Schmuckgegenstände aus mutmaßlichen Einbrüchen stammen könnten, so dass die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bittet:
Personen, die auf der Übersichtsaufnahme ihren Schmuck oder auch die grüne Tasche wiedererkennen bzw. anderweitig sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Varel unter der Rufnummer 04451/923-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Mozartstraße 29
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 942-104
Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle - 04421 942-216
E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de
www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland übermittelt durch news aktuell