Osnabrück / Innenstadt: Schlägerei unter Fußballfans in Osnabrück - Polizei sucht dringend Zeugen
29.11.2023 - 11:48:35Osnabrück/Innenstadt: Schlägerei unter Fußballfans in Osnabrück - Polizei sucht dringend Zeugen. Osnabrück - Am vergangenen Samstagnachmittag kam es in der belebten Osnabrücker Innenstadt und während des Weihnachtsmarktes zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Fußballfans. Offenbar gezielt suchten gewaltbereite Anhänger des VFL Osnabrück und des 1.FC Magdeburg den Konflikt mit dem rivalisierenden Fanlager.
Nach ersten Erkenntnissen trafen die aggressiven Gruppen vor einem Restaurant in der Straße Jürgensort an der Ecke zum Kamp aufeinander, woraufhin es zu handfesten Auseinandersetzungen kam. Zwischen Weihnachtsmarktbesuchern als auch Stadtbummlern verletzten sich die Fans gegenseitig. Ein 39-jähriger Osnabrücker erlitt dabei eine Kopfplatzwunde und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach dem Höhepunkt der gewaltsamen Auseinandersetzung tauschten die Schläger untereinander Zustimmungsbekundungen aus und ergriffen anschließend die Flucht. Die Polizei hat bereits mehrere Videosequenzen erhalten, aufgrund derer einige der Beteiligten identifiziert werden konnten. Dennoch sind einige Angreifer noch nicht bekannt.
Die Polizei appelliert an die Öffentlichkeit und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Vorfall geben können, sich umgehend unter 0541/327-2619 oder 0541/327-2115 zu melden. Vorhandene Fotos oder Videos der Schlägerei können den Ermittlern unter dem folgenden Link übermittelt werden:
https://nds.hinweisportal.de/20231125-schlaegerei-osnabrueck-fussballfans (Ein QR-Code befindet sich im Anhang)
Glücklicherweise wurden keine unbeteiligten Passanten während des Vorfalls verletzt. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Osnabrück
Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück übermittelt durch news aktuell