POL-OS, Blaulichtzauber

Osnabrück - Im Vorfeld der festlichen Weihnachtszeit engagiert sich die Polizei Osnabrück bereits zum sechsten Mal, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen dabei zu helfen, ihre weihnachtlichen Herzenswünsche zu erfüllen.

13.12.2023 - 14:36:16

Blaulichtzauber in Osnabrück: Polizei erfüllt Kinderträume zur Weihnachtszeit. Wie in den vergangenen Jahren unterstützen die Ordnungshüter die Weihnachtsaktion "Kinderwünsche" der Bürgerstiftung Osnabrück. Das Grundprinzip der Aktion lautet: "Wünsche erfüllen, Freude verschenken". So konnten Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Einrichtungen in Stadt und Landkreis Osnabrück, die sozial benachteiligt sind, ihre Geschenkwünsche im Wert von bis zu 30 Euro pro Geschenk äußern. Insgesamt nahmen 141 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei Osnabrück an der Aktion teil und erfüllten jeweils einem Kind einen Geschenkwunsch. Die Übergabe der "Blaulicht-Geschenke" erfolgte stellvertretend durch Polizeipräsident Michael Maßmann und Polizeidirektorin Ann Oldiges an die Projektleiterin Karen Beier von der Bürgerstiftung.

Maßmann betonte dabei: "Die Kolleginnen und Kollegen der Polizei zeigen immer vollen Einsatz, auch wenn es darum geht, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Die Bereitschaft, zu helfen und sich sozial zu engagieren, ist bei uns groß - eine großartige Aktion zu Weihnachten. Ich danke allen, die diese Aktion unterstützt haben."

Karen Beier zeigte sich erfreut über die zahlreichen Geschenke und hob hervor: "Die Polizeidirektion Osnabrück zählt zu den maßgeblichen Unterstützern mit ihrem Beitrag von 141 Geschenken. Die Bürgerstiftung erfüllt das ganze Jahr über Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen. Hierbei sind wir auch weiterhin auf die Großzügigkeit von Spendern angewiesen, um diese wichtige Arbeit fortzuführen."

Die Beteiligung der Polizei Osnabrück an dieser Aktion findet alljährlich sehr großen Zuspruch. Die "Blaulicht-Geschenke" werden in diesem Jahr an die Ökumenische Jugendhilfe in Belm übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Osnabrück
Marco Ellermann
Telefon: 0541 - 327 1027
E-Mail: pressestelle@pd-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Osnabrück übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/568abf

@ presseportal.de