POL-OS, Gemeinsam

Osnabrück - Auch in diesem Jahr setzt sich die Polizei Osnabrück aktiv dafür ein, Kindern und Jugendlichen eine Freude zu bereiten.

12.12.2024 - 11:30:12

Gemeinsam für Kinderträume: Polizei Osnabrück zeigt Engagement. Bereits zum siebten Mal unterstützt die Polizei die Weihnachtsaktion "Kinderwünsche" der Bürgerstiftung Osnabrück. Unter dem Motto "Wünsche erfüllen, Freude verschenken" wurden Geschenkwünsche von Kindern und Jugendlichen aus sozialen Einrichtungen in Stadt und Landkreis Osnabrück erfüllt.

Polizeipräsident Michael Maßmann und Oliver Voges, Leiter der Polizeiinspektion Osnabrück, überreichten stellvertretend die "Blaulicht-Geschenke" an Karen Beier, die Projektleiterin der Bürgerstiftung. Die Aktion ermöglichte es 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Polizei Osnabrück, einem Kind einen persönlichen Wunsch im Wert von bis zu 30 Euro zu erfüllen.

"Die Kolleginnen und Kollegen zeigen vollen Einsatz, auch wenn es darum geht, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Ich danke allen, die mitgemacht haben - das ist wahre Gemeinschaft," so Polizeipräsident Maßmann.

Oliver Voges, Leiter der Polizeiinspektion Osnabrück, ergänzt: "Die Beteiligung der Polizei Osnabrück an der Aktion 'Kinderwünsche' zeigt eindrucksvoll, wie wichtig soziale Verantwortung für uns ist. Mit der Unterstützung von 128 Geschenken leisten wir einen kleinen, aber wertvollen Beitrag, um die Weihnachtszeit für die Kinder und Jugendliche ein Stück heller zu machen.

Karen Beier von der Bürgerstiftung lobt die Zusammenarbeit: "Die Polizei Osnabrück ist ein wichtiger Partner. Mit ihrer Unterstützung von 128 Geschenken helfen sie uns dabei, Herzenswünsche zu erfüllen und den Kindern und Jugendlichen in unserer Region besondere Momente zu schenken."

Die "Blaulicht-Geschenke" werden in diesem Jahr an das Kinderschutz-Zentrum Osnabrück und die Don Bosco Kath. Jugendhilfe Osnabrück verteilt.

Die Polizei Osnabrück bedankt sich bei der Bürgerstiftung für die Organisation dieser besonderen Aktion und freut sich, Teil eines so erfolgreichen Projekts zu sein, das jedes Jahr großen Zuspruch findet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Osnabrück
Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-1027
E-Mail: pressestelle@pd-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Osnabrück übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5a7930

@ presseportal.de