POL-OB, Fahrzeug

Oberhausen - Am Samstagmorgen (15.02.) befuhr eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Oberhausen um 03:52 Uhr die Essener Straße in Fahrtrichtung Osterfelder Straße, als ihnen ein schwarzer Mercedes mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam.

17.02.2025 - 07:51:37

Fahrzeug nach Autorennen beschlagnahmt. Die Beamten entschlossen sich daher dazu, das Fahrzeug anzuhalten und zu kontrollieren. Hierzu wendeten sie den Streifenwagen, woraufhin der Fahrzeugführer der E-Klasse das Gaspedal herunterdrückte und sich vom Streifenwagen absetzte. Hierbei erreichte er Geschwindigkeiten jenseits von 130 km/h. An der Kreuzung Essener Straße/Im Lipperfeld/Alte Walz gelang es dann, das Fahrzeug anzuhalten. Auf die Nachfrage gab der 18-jährige Fahrer (Staatsangehörigkeit: deutsch, türkisch) an, er sei lediglich 60 km/h gefahren.

Womit der junge Mann vermutlich nicht rechnete: Eine der beiden 18-jährigen Mitfahrerinnen bestätigte den Beamten gegenüber, dass er die 333 PS-starke E-Klasse auf der Essener Straße auf über 130 km/h beschleunigt hatte. Die Beamten beschlagnahmten daher aufgrund des Verdachts eines Alleinrennens das Fahrzeug. Darüber hinaus wurde das Smartphone des 18-Jährigen als potenzielles Beweismittel ebenfalls beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Verkehrskommissariat der Polizei Oberhausen geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5b20b5

@ presseportal.de