Mainz / Worms / Bad Kreuznach - In einer Umfrage über den WhatsApp-Kanal des Polizeipräsidiums Mainz stand zur Frage, ob es einen Notruf-Marathon geben sollte, kein Zweifel bei den Abonnenten: 1.200 Personen stimmten dafür, lediglich 28 dagegen.
12.04.2024 - 12:17:13WhatsApp-Notruf-Marathon am 19.04.2024
Sodass wir uns umgehend an die Planung gemacht und den ersten WhatsApp-Notruf-Marathon auf die Beine gestellt haben. Am Freitag, 19.04.2024, im Zeitraum zwischen 16:00 bis 24:00 Uhr werden wir über einen Großteil der eingehenden Notrufe, die zu einem Polizeieinsatz führen, selbstverständlich anonymisiert und mit vagen Ortsangaben über den WhatsApp-Kanal des Polizeipräsidiums Mainz berichten. Mit der Aktion soll die tägliche Arbeit der Polizei für Außenstehende transparenter und greifbarer gemacht werden. Zudem wollen wir damit ein Bewusstsein dafür schaffen, mit wie vielen und welcher Bandbreite an Einsätzen Polizistinnen und Polizisten tagtäglich konfrontiert werden.
Der WhatsApp-Kanal ist über den angefügten QR-Code erreichbar. Täglich werden Abonnenten mit Informationen versorgt; etwa zu größeren Einsätzen und Infoveranstaltungen, aber auch bei aktuellen Fahndungen sowie außergewöhnliche oder besonders kuriosen Einsätzen.
Noch ein Hinweis an die Medienvertreter: Grundsätzlich sind wir in dem oben genannten Zeitraum telefonisch unter der 06131-65 3016 / -3012 erreichbar. Wir bitten die Anfragen jedoch auf das Nötigste zu beschränken und um Verständnis, dass wir nicht jeden geposteten Einsatz im Detail telefonisch erläutern können.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz übermittelt durch news aktuell