FW Ratingen: Rettung eines gestürzten Pferdes
03.03.2025 - 13:30:11 | presseportal.deDie Feuerwehrleute setzten bei der Rettung ein sogenanntes Dreibein in Verbindung mit einem Hebegeschirr zur Großtierrettung ein. Mit diesem Gerät konnte das Pferd langsam und behutsam angehoben werden. Durch die langsame Entlastung der Gliedmaßen hatte das Tier die Möglichkeit, in seinen Beinen wieder zu Kräften zu kommen. Schließlich war das Pferd in der Lage wieder eigenständig zu stehen und aus eigener Kraft einige Schritte zu gehen.
Um sicherzustellen, dass es dem Pferd auch weiterhin gut geht, wurde vor vollständiger Belastung der Gliedmaßen ein Tierarzt hinzugezogen. Der Veterinär kümmerte sich im Anschluss an den Einsatz um das weitere Wohlbefinden des Tieres.
Im Einsätzen waren Kräfte der Berufsfeuerwehr, sowie der Löschzug Breitscheid.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Ratingen
Christian Schenk
Telefon: 0 2102 / 550-37 777
Fax: 0 2102 / 550-37 902
E-Mail: christian.schenk@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de
Original-Content von: Feuerwehr Ratingen übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis.
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


