POL-ME, Folgemeldung

Folgemeldung zu 13-Jähriger auf Schulweg beraubt: Polizei ermittelt - Hilden - 2411004

02.12.2024 - 11:33:39

Folgemeldung zu 13-Jähriger auf Schulweg beraubt: Polizei ermittelt - Hilden - 2411004. Mettmann - Wie die polizeilichen Ermittlungen inzwischen ergeben haben, hat sich der Raub auf einen 13-jährigen Hildener anders zugetragen, als zunächst angenommen. Wir berichteten darüber in einer eigenen Pressemitteilung am Sonntag, 1. Dezember 2024, unter dem Titel "13-Jähriger auf Schulweg beraubt: Polizei ermittelt". Durch die neuen Erkenntnisse ist eine Zeugensuche nicht mehr nötig. Bei dem aktuell Tatverdächtigen handelt es sich um einen anderen Jugendlichen, die Hintergründe der Tat liegen in persönlichen Streitigkeiten. Die ursprüngliche Pressemitteilung wurde aus dem Presseportal entfernt.

Ursprüngliche Pressemitteilung:

13-Jähriger auf Schulweg beraubt: Polizei ermittelt

Hilden

Bereits am Donnerstagmorgen (28. November 2024) ist in Hilden ein 13-Jähriger auf dem Weg zur Schule von einem noch unbekannten Täter überfallen und ausgeraubt worden. Nachdem erste Ermittlungen der Polizei bislang keine Hinweise auf den Täter erbrachten, wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit.

Folgendes war geschehen:

Eigenen Angaben zufolge war der 13-Jährige gegen 7:45 Uhr alleine zu Fuß in Richtung seiner Schule am "Holterhöfchen" gegangen, als er auf Höhe eines Spielplatzes an der Hausnummer "Holterhöfchen 16" plötzlich von hinten zu Boden gestoßen wurde. Anschließend habe der Angreifer mehrfach mit einem Schlagring auf den Jugendlichen eingeschlagen, ehe er ihm sein mitgeführtes Bargeld (wenige Euro) entwendete.

Der Täter flüchtete daraufhin auf einem weißen Fahrrad in Richtung des Krankenhauses und der 13-Jährige setzte seinen Weg zur Schule fort, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider ohne Ergebnis.

Der 13-Jährige wurde bei dem Vorfall verletzt, lehnte jedoch eine Betreuung durch einen Rettungswagen ab. Er suchte im weiteren Verlauf mit seinen Erziehungsberechtigten selbstständig einen Arzt auf.

Die Hintergründe zu dem Überfall sind derzeit noch unklar und Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Zu dem Angreifer liegt die folgende Täterbeschreibung vor:

Die Polizei fragt:

Wer hat den Überfall beobachtet oder kennt unter Umständen sogar den Täter? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898-6410 entgegen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
Polizeipressestelle
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 982-1010
Telefax: 02104 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5a59e2

@ presseportal.de