Dresden - Die Mieterin einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses alarmierte die Feuerwehr, weil ihre Wohnung verqualmt war.
07.12.2023 - 08:55:56FW Dresden: Brennendes Weihnachtsgesteck führt zu starker Rauchentwicklung. Der Brandrauch hatte sich bereits in den Treppenraum ausgebreitet und drang auch aus einem Fenster nach außen. Adventskranz, welcher auf einem CD-Spieler stand, war in Brand geraten. Durch die Feuerwehr wurde die Bewohnerin aus ihrer Wohnung gerettet und vom Rettungsdienst mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt. Ein Trupp löschte den Brand. Im Anschluss fanden umfassende Belüftungsmaßnahmen statt, um den Brandrauch aus dem betroffenen Bereich zu entfernen. Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt, der Rettungswache Pieschen sowie der B-Dienst und der U-Dienst.
Die Feuerwehr Dresden möchte in diesem Zusammenhang noch einmal auf die erhöhte Brandgefahr in der Weihnachtszeit hinweisen und empfielt unter anderem:
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr
Original-Content von: Feuerwehr Dresden übermittelt durch news aktuell