BPOL NRW: Rucksack in S1 vergessen - Bundespolizei stellt großen Behälter mit Marihuana sicher
28.07.2024 - 09:30:00BPOL NRW: Rucksack in S1 vergessen - Bundespolizei stellt großen Behälter mit Marihuana sicher. Essen - Freitagabend (26. Juli) hatte ein Unbekannter sein Gepäckstück in einer S-Bahn zurückgelassen. Im Essener Hauptbahnhof schauten Bundespolizisten sich dieses genauer an und fanden 800g der Droge auf.
Gegen 22:30 Uhr informierten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei über ein herrenloses Gepäckstück in der S1 (Dortmund - Essen), welche sich zu diesem Zeitpunkt im Hauptbahnhof Essen befand. Die Beamten begaben sich unverzüglich zum Bahnsteig zu Gleis 7. In der Gepäckablage stellten diese schließlich einen Rucksack fest. Zeugen, welche gesehen haben, wie das Gepäckstück abgelegt wurde, konnten nicht ermittelt werden. Die Polizisten betrachteten den schwarzen Rucksack genauer und öffneten diesen schließlich. Dabei stellten sie Kleidungsstücke, Elektronikgeräte, sowie einen Plastikbehälter, von welchem ein starker Marihuana-Geruch ausging, fest. Bei der Öffnung kam eine größere Menge der pflanzlichen Droge zum Vorschein. Die Uniformierten stellten das Gepäckstück samt Inhalt sicher.
Der Fund wies ein Gesamtgewicht von 800 Gramm auf. Die Beamten forderten die Videoaufnahmen aus der S-Bahn an. Diese werden nun ausgewertet. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz ein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin übermittelt durch news aktuell