Polizei Altenkirchen rettet Weihnachtspakete!
11.12.2024 - 11:37:02 | presseportal.deDie Einsatzkräfte sahen dann vor Ort, dass es sich um selbstverpackte Spenden für arme Kinder zu Weihnachten handelte. Erschwerend kam hinzu, dass sich weder Empfänger noch Absender auf den Päckchen befanden. Die Dienststelle entschloss sich, die Öffentlichkeit mit ins Boot zu nehmen und veröffentlichte eine Pressemeldung, um den Verlierer zu finden.
Und das Echo war überwältigend! Eine Vielzahl von Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Logistikunternehmen und Medienvertretern meldeten sich bei der Polizei Altenkirchen und halfen bei der Suche!
Letztlich konnten die Absender identifiziert werden: Es handelte sich um Schülerinnen und Schüler des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen, die Weihnachtsgeschenke für arme Kinder in Moldawien verpackt hatten.
Auch der Verlierer der Pakete, Herr Kind, konnte erreicht werden und nahm die Weihnachtsgeschenke am heutigen Mittwoch glücklich wieder in Empfang. Zusätzlich hatte die Polizei auch ein paar Kleinigkeiten dazu gelegt. Mit diesem Happy End steht dem Weihnachtsfest nichts mehr entgegen!
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POK'in Verena Dörfer
Telefon: 0261-103-50022
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis.
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


