Wie die Gesundheitsbehörde des westafrikanischen Landes am Freitag mitteilte, sind zwei neue Ebola-Fälle in Guinea aufgetreten.
24.05.2014 - 16:58:40Neue Ebola-Fälle in Guinea. Die Fälle traten in der Region um Telimele auf, wo bisher keine einzige Erkrankung gemeldet worden war. Derzeit stehen alle 41 Personen, die mit den beiden Erkrankten in Kontakt gekommen sind, unter Beobachtung. Seit Beginn des Ausbruchs, für den eine bislang unbekannte Unterart des Zaïre-Ebolavirus (ZEBOV) verantwortlich ist, wurden etwa 170 Erkrankte gemeldet, von denen bereits 100 verstorben sind. Die Dunkelziffer ist möglicherweise höher. Im März hatten die Behörden in Guinea bekanntgegeben, dass der Ausbruch eingedämmt sei, jedoch treten immer wieder neue Fälle auf. Inzwischen hat das Virus auch die Landesgrenzen verlassen und tritt in den Nachbarstaaten Liberia und Sierra Leone auf.
Wie die Gesundheitsbehörde des westafrikanischen Landes am Freitag mitteilte, sind zwei neue Ebola-Fälle in Guinea aufgetreten.
Die Fälle traten in der Region um Telimele auf, wo bisher keine einzige Erkrankung gemeldet worden war. Derzeit stehen alle 41 Personen, die mit den beiden Erkrankten in Kontakt gekommen sind, unter Beobachtung.
Seit Beginn des Ausbruchs, für den eine bislang unbekannte Unterart des Zaïre-Ebolavirus (ZEBOV) verantwortlich ist, wurden etwa 170 Erkrankte gemeldet, von denen bereits 100 verstorben sind. Die Dunkelziffer ist möglicherweise höher.
Im März hatten die Behörden in Guinea bekanntgegeben, dass der Ausbruch eingedämmt sei, jedoch treten immer wieder neue Fälle auf. Inzwischen hat das Virus auch die Landesgrenzen verlassen und tritt in den Nachbarstaaten Liberia und Sierra Leone auf.