In Ihrer Zusammenfassung erwecken Sie den Eindruck, die Aussage: "Selten erlebt, dass Personen so zerstört worden sind" stamme vom Bischof selbst.
21.12.2013 - 16:47:16Bitte präzise berichten!. Das ist entweder schlecht gemacht oder aber und das wäre schlimmer, bewusste Irreführung. Ich bin sicherlich kein Fan des Limburger Bischofs, aber die Berichterstattung sollte sich an die Fakten halten, die alleine sprechen schon für sich. Im Original des Berichtes heißt es ganz klar: .....Der Generalvikar zählt sich selbst dazu: Er habe "selten erlebt, dass Personen so zerstört und verletzt worden sind"........... Die Aussage stammt also von seinem Vertreter, Generalvikar Wolfgang Rösch. Es fällt schwer zu glauben, dass einem ausgebildeten Journalisten so etwas zufällig unterläuft. Hier drängt sich der Verdacht unlauterer Stimmungsmache auf.
In Ihrer Zusammenfassung erwecken Sie den Eindruck, die Aussage: "Selten erlebt, dass Personen so zerstört worden sind" stamme vom Bischof selbst. Das ist entweder schlecht gemacht oder aber und das wäre schlimmer, bewusste Irreführung.
Ich bin sicherlich kein Fan des Limburger Bischofs, aber die Berichterstattung sollte sich an die Fakten halten, die alleine sprechen schon für sich. Im Original des Berichtes heißt es ganz klar:
.....Der Generalvikar zählt sich selbst dazu: Er habe "selten erlebt, dass Personen so zerstört und verletzt worden sind"...........
Die Aussage stammt also von seinem Vertreter, Generalvikar Wolfgang Rösch.
Es fällt schwer zu glauben, dass einem ausgebildeten Journalisten so etwas zufällig unterläuft. Hier drängt sich der Verdacht unlauterer Stimmungsmache auf.