Chefredakteur, Thomas

Chefredakteur Thomas Kaspar verlässt 'Frankfurter Rundschau'

05.12.2023 - 16:12:49 | dpa.de

Thomas Kaspar hört als Chefredakteur der "Frankfurter Rundschau" auf.

Wie die Mediengruppe Frankfurt am Dienstag mitteilte, wechselt der 55-Jährige zum 1. Februar 2024 zurück zu Ippen Digital und soll dort zentrale Projekte vorantreiben. Wer Kaspar auf dem Chefposten bei der "Frankfurter Rundschau" ("FR") nachfolgen wird, soll bald bekanntgegeben werden.

Kaspar ist im März 2019 Chefredakteur der "Frankfurter Rundschau" geworden, zuvor hatte er unter anderem als Produktchef für Ippen Digital gearbeitet. "Thomas Kaspar hat in seiner fast fünfjährigen Tätigkeit als "FR"-Chefredakteur seine kompetente Innovationskraft und sein außerordentliches Engagement für die Zeitung auf allen Kanälen hervorragend eingebracht", sagte "FR"-Geschäftsführer Max Rempel. Erfreulicherweise bleibe Kaspar der Ippen Mediengruppe erhalten.

Die "Frankfurter Rundschau" wurde im Frühjahr 2018 gemeinsam mit der "Frankfurter Neue Presse" von der Zeitungsholding Hessen (ZHH) übernommen. Die ZHH gehört mehrheitlich der Verlagsgruppe Ippen sowie der MDV-Mediengruppe der Gießener Verlegerfamilie Rempel ("Gießener Allgemeine").

Anzeige

Wenn du diese Nachrichten liest, haben die Profis längst gehandelt. Wie groß ist dein Informationsrü

An der Börse entscheidet das Timing über Rendite. Wer sich nur auf allgemeine News verlässt, kauft oft dann, wenn die größten Gewinne bereits gemacht sind. Sichere dir jetzt den entscheidenden Vorsprung: Der Börsenbrief 'trading-notes' liefert dir dreimal wöchentlich datengestützte Trading-Empfehlungen direkt ins Postfach. Agiere fundiert bereits vor der breiten Masse.
100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Jetzt abonnieren.