Kolumne, DGA

NFON setzt Transformationsprozess weiter fort und vereint Vertrieb und Marketing in neu geschaffener Position des Chief Revenue Officers EQS-News: NFON AG / Schlagwort(e): Personalie NFON setzt Transformationsprozess weiter fort und vereint Vertrieb und Marketing in neu geschaffener Position des Chief Revenue Officers 13.06.2024 / 14:30 CET / CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

13.06.2024 - 14:30:33

EQS-News: NFON setzt Transformationsprozess weiter fort und vereint Vertrieb und Marketing in neu geschaffener Position des Chief Revenue Officers (deutsch)

NFON setzt Transformationsprozess weiter fort und vereint Vertrieb und Marketing in neu geschaffener Position des Chief Revenue Officers

EQS-News: NFON AG / Schlagwort(e): Personalie
NFON setzt Transformationsprozess weiter fort und vereint Vertrieb und
Marketing in neu geschaffener Position des Chief Revenue Officers

13.06.2024 / 14:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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NFON setzt Transformationsprozess weiter fort und vereint Vertrieb und
Marketing in neu geschaffener Position des Chief Revenue Officers

  * Merano Mettbach wird mit sofortiger Wirkung Chief Revenue Officer (CRO)
    von NFON

  * Optimierte Integration und Abstimmung von Marketing, Vertrieb, Partner
    und Customer Operations sowie Revenue- und Channel-Management

  * Einheitliche Revenue-Strategie soll Wachstumsdynamik von NFON nachhaltig
    steigern


München, 13. Juni 2024 - NFON, ein führender europäischer Anbieter von
integrierter Cloud-Businesskommunikation, setzt seinen Transformationskurs
2024 weiter fort. Der bisherige Chief Commercial Officer (CCO), Gernot
Hofstetter, ist aus dem Unternehmen ausgeschieden; die Position wird nicht
nachbesetzt. Gleichzeitig vereint NFON mit der Implementierung der Position
des Chief Revenue Officers (CRO) die Prozesslandschaften der
Umsatzgenerierung in einer verantwortlichen Führungskraft und ernennt Merano
Mettbach, bisher Chief Sales Officer, mit sofortiger Wirkung zum CRO. Damit
stärkt NFON die Fokussierung auf dynamischeres Umsatzwachstum und weitere
Effizienzsteigerung, mit dem Ziel einer nachhaltig profitablen
Unternehmensentwicklung. Eine der zentralen Aufgaben von Merano Mettbach ist
unter anderem die Entwicklung der künftigen Revenue-Strategie mit einer
optimierten Integration und Abstimmung von Marketing, Vertrieb, Partner
Operations sowie Revenue- und Channel-Management. Durch diese
Zentralisierung stellt NFON sicher, dass alle Abteilungen zukünftig
effizient auf gemeinsame Umsatzziele hinarbeiten.

Merano Mettbach, Chief Revenue Officer der NFON AG: "Aufgaben und
Schnittstellen werden neu definiert, Bereichsstrategien angepasst und somit
in eine einheitliche Revenue-Strategie überführt. Insbesondere müssen die
unmittelbar für unsere Kunden und Partner verantwortlichen Einheiten
gebündelt und Innovation, Effizienz sowie Wachstum bei NFON durch gezielte
Initiativen gefördert werden."

Durch die neue Position werden auch die drei strategischen Wachstumssäulen
"innovative Produktentwicklung", "Fokussierung auf vertriebliche Exzellenz"
sowie "Stärkung von Partnerschaften" weiter gefördert. So können unter der
Leitung des neuen CROs zukünftig neue Umsatzquellen noch fokussierter
erschlossen und bestehende optimiert werden. Hierfür vereint Merano Mettbach
eine umfassende Sicht auf den gesamten Kundenlebenszyklus und gewährleistet
somit, dass alle kunden- sowie partnerbezogenen Maßnahmen darauf abzielen,
den Umsatz bei NFON zu maximieren.


Kontakt Investor Relations
NFON AG
Friederike Thyssen
Vice President Investor Relations & Sustainability
+49 89 45300-449
ir-info@nfon.com

cometis AG
Claudius Krause
+49 611 205855-28
krause@cometis.de

Medienkontakte
NFON AG
Thorsten Wehner
Vice President Public Relations
+49 89 45300-121
thorsten.wehner@nfon.com

Über die NFON AG
Die NFON AG mit Headquarter in München ist ein führender europäischer
Anbieter für integrierte Cloud-Businesskommunikation. Das börsennotierte
Unternehmen (Börse Frankfurt, Prime Standard) zählt mit über 3.000 Partnern
in 18 europäischen Ländern und acht Niederlassungen mehr als 55.000
Unternehmen zu seinen Kunden. Das NFON-Portfolio besteht aus vier Bereichen:
Businesskommunikation, Integration, Kundenkontakt und Enablement. Mit dem
Kernprodukt Cloudya, der smarten Cloud-Kommunikationsplattform, bietet NFON
unkomplizierte Sprachanrufe, einfache Videokonferenzen und nahtlose
Integration von CRM- und Collaboration-Tools für kleine und mittlere
Unternehmen.

Sämtliche Cloud-Services von NFON werden in zertifizierten Rechenzentren in
Deutschland betrieben, deren Energiebedarf zu 100 % aus erneuerbaren
Energien gedeckt wird. NFON begleitet Unternehmen mit intuitiven
Kommunikationslösungen in die Zukunft der Businesskommunikation.
http://www.nfon.com/

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1924565 13.06.2024 CET/CEST

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