EQS-News, Raum

Mehr Raum für Mode: Manor lanciert neues Fashion-Konzept und inspiriert Kundschaft mit modernem Look & Feel, attraktivem Sortiment und neuen Marken Manor AG / Schlagwort(e): Produkteinführung Mehr Raum für Mode: Manor lanciert neues Fashion-Konzept und inspiriert Kundschaft mit modernem Look & Feel, attraktivem Sortiment und neuen Marken 24.10.2024 / 14:00 CET / CEST ____________________________________________________________ Medienmitteilung Basel, 24.

24.10.2024 - 14:01:12

EQS-News: Mehr Raum für Mode: Manor lanciert neues Fashion-Konzept und inspiriert Kundschaft mit modernem Look & Feel, attraktivem Sortiment und neuen Marken (deutsch)

Mehr Raum für Mode: Manor lanciert neues Fashion-Konzept und inspiriert Kundschaft mit modernem Look & Feel, attraktivem Sortiment und neuen Marken


   Manor AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
   Mehr Raum für Mode: Manor lanciert neues Fashion-Konzept und
   inspiriert Kundschaft mit modernem Look & Feel, attraktivem
   Sortiment und neuen Marken
   24.10.2024 / 14:00 CET/CEST
     ____________________________________________________________

   
   Medienmitteilung

   Basel, 24. Oktober 2024 - Mit einem vollständig überarbeiteten
   Fashion-Konzept bietet Manor seinen Kund*innen ab sofort eine
   einzigartige und inspirierende Shopping-Erfahrung. Das neue
   Konzept ist erstmals in Basel und Lausanne erlebbar und Teil
   einer umfassenden Modernisierungsinitiative von Manor. Es umfasst
   die brandneue Store-Gestaltung als visueller Blickfang, ein neues
   attraktives Markenportfolio und erstmalig Themenwelten in den
   Styles Contemporary, Casual und Classic. Modebegeisterte finden
   Inspiration für Trends und profitieren von exklusiven Angeboten,
   Services und Events.

   Fashion Destination Manor: Das neue Konzept geht über die
   traditionellen Modeangebote hinaus, stellt Inspiration und
   Kundenerlebnisse ins Zentrum und ist erstmalig in Basel (ab
   24.10.) und Lausanne (ab 30.10.) erlebbar.

   Was ist NEU?
     * Im Zentrum des neuen Konzeptes steht eine
       360-Grad-Kundenerfahrung - von der Gestaltung der
       Schaufenster über das Store-Design, der Angebotspräsentation
       bis hin zur digitalen Kommunikation, beispielsweise via
       Webshop manor.ch, zur Manor App und zu den sozialen Medien.
       Jeder Schritt der Einkaufsreise wird dabei sorgfältig
       inszeniert, um den Kund*innen ein durchgängiges, nahtloses
       und begeisterndes Shopping-Erlebnis zu bieten.

     * Ein kuratiertes Fashion-Angebot bei Damen und Herren,
       inklusive Accessoires. Im Sortiment finden sich neue und in
       der Schweiz exklusiv erhältliche Marken und eine Auswahl, die
       von den Styles Contemporary und Casual bis hin zu Classic
       reicht.

     * Die Kund*innen erwartet nebst attraktiven Preisen und den
       neuesten Trends auch eine tiefere und attraktive
       Markenvielfalt, die den individuellen Stil perfekt
       unterstreicht. Die Auswahl spricht modebewusste Menschen an,
       die Wert auf Qualität und Stil legen. Mit inspirierenden
       Outfits, angesagten internationalen Marken und der
       attraktiven Manor Eigenmarke.

     * Neues internationales Markenportfolio: Manor erweitert das
       Sortiment mit rund 20 weiteren attraktiven Labels, die auch
       internationale Designer und nachhaltige Marken umfassen.
       Erstmalig in Basel werden beispielsweise präsentiert:
       American Vintage, Armed Angels, Someday, Hugo Red, Hugo Blue,
       Michael Kors, Liu Jo, Marella, Edited und Boss Orange, Maerz
       München, G-Lab, Ted Baker, Daily Paper und Farah. Das
       Sortiment wird regional nach Trends und Kundenbedürfnissen
       angepasst. In Lausanne beispielsweise werden ebenfalls
       renommierte Marken wie Maje, Samsøe Samsøe und Drykorn
       erhältlich sein.

     * Die komplett modernisierte Store-Gestaltung in den Bereichen
       Damen, Herren und Accessoires schafft eine einladende und
       stilvolle Atmosphäre, die zum Verweilen und Entdecken
       einlädt. Neue und digitale Präsentationselemente,
       ansprechende Visuals und kuratierte Angebote sorgen dafür,
       dass die Kundschaft von den neuesten Trends inspiriert wird.

     * Neben einem inspirierenden Einkaufserlebnis profitieren die
       Kundinnen und Kunden auch von attraktiven Promotionen und
       exklusiven Events (z.B. Fashion Show, Styling-Ateliers) mit
       der Manor Treuekarte - für Kundinnen und Kunden eine
       Möglichkeit, Mode auf eine ganz neue, persönliche Art zu
       erleben. Mitsamt kompetenter Beratung.

   «Manor kreiert Lifestyle Welten, um den Kund*innen ein noch
   inspirierenderes Einkaufserlebnis zu bieten. Unser
   360-Grad-Ansatz über Schaufenster, Eingangsbereich und Fläche
   wird durch den Einsatz von digitalen Bildwelten sowie durch
   Social Media komplettiert. Auch das neue Fashion Konzept ist Teil
   einer umfassenden Modernisierungsinitiative von Manor. Insgesamt
   werden unsere bewährten und beliebten Konzepte weiter gestärkt
   und mit neuen attraktiven Angeboten für die gehobene Mitte
   ergänzt», unterstreicht Roland Armbruster, CEO von Manor.

   Manor modernisiert Fashion-Flächen in 12 grossen Warenhäusern

   Erstmalig wird das neue Fashion Konzept des Unternehmens in den
   Manor Warenhäusern Basel (24. Oktober) und Lausanne (30. Oktober)
   präsentiert. Es folgen 2025 die Warenhäuser Lugano, Vevey und
   Genf. Im Jahr darauf schweizweit weitere Warenhäuser.

   Manor entwickelt das Fashion-Angebot kontinuierlich weiter und
   investiert dafür alleine im Fashion-Bereich rund 50 Mio. CHF
   zugunsten des Kundenerlebnisses. In den Bereichen Damen, Herren
   und Accessoires renoviert das Unternehmen in den kommenden
   Monaten und Jahren über 20'000 Quadratmeter Fashion-Fläche in 12
   grossen Warenhäusern (Basel, Lausanne, Lugano, Vevey, Genf,
   Chavannes, Emmen, Fribourg, Winterthur, Aarau, Monthey, Zürich
   Letzipark und Zürich Innenstadt ab 2027). Alle weiteren
   Warenhäuser erfahren ebenso punktuell Erneuerungen, sei es im
   Hinblick auf die Stärkung der Attraktivität für Kund*innen im
   Rahmen des Sortimentsangebots (internationales Markenportfolio
   und Eigenmarke Manor), des Look & Feel oder einer inspirierenden
   Angebotspräsentation. Jeweils angepasst an lokale Gegebenheiten
   und Kundenbedürfnisse.

   Das neue Fashion Konzept erleben

   Anlässlich der Eröffnung in Basel und Lausanne erwartet die
   Kund*innen jeweils samstags, 2. November, 9. November und 16.
   November 2024 ein besonderes Erlebnis: persönliche
   Styling-Beratung, Snacks, Getränke und DJ-Sets laden dazu ein, in
   die neue Manor Fashion Destination einzutauchen und sie in vollen
   Zügen zu geniessen.

   Medienmitteilung online

   Bildmaterial
   Laden Sie die Fotos hier herunter

   Über Manor

   Als grösste Warenhausgruppe der Schweiz hat Manor das Ziel, ihre
   Kund*innen mit einem Omnichannel und einem 360-Grad-Erlebnis zu
   begeistern - sowohl physisch in den Warenhäusern wie auch online
   auf manor.ch und mit der Manor App. Zur Manor Gruppe gehören 59
   Manor Warenhäuser, 27 Manor Food Supermärkte und 23 Manora
   Restaurants. Das Unternehmen ist in allen Landesteilen vertreten
   und beschäftigt rund 7'100 Mitarbeitende.

   Bei Manor Food liefern bereits heute ca. 700 lokale
   Produzent*innen im Rahmen des Manor Nachhaltigkeitsprogramms
   «Lokal» u.a. saisonale Produkte in die Manor Food Supermärkte.
   Manor ist stolz auf ein Sortiment mit über 5'000 lokalen
   Produkten, mit denen die Landwirte und lokalen Unternehmen
   unterstützt werden sowie der lokale Anbau gefördert wird. Auch
   für die Zubereitung der Gerichte in den Restaurants Manora werden
   frische Zutaten von höchster Qualität und zertifizierte lokale
   Produkte aus einem Umkreis von maximal 30 Kilometern verwendet.
   manor.ch

   Medienkontakt
   Manor AG - Corporate Communications - media@manor.ch

     ____________________________________________________________

   Ende der Medienmitteilungen
     ____________________________________________________________

   2013929  24.10.2024 CET/CEST

@ dpa.de