GNW-News, Zahlen

MAILAND, Feb.

02.02.2025 - 21:26:34

GNW-News: Die Zahlen von Made in Nature sind der grüne Erfolg von CSO Italy. 02, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Das Projekt Made in Nature von CSO Italy endet heute mit bemerkenswerten Ergebnissen: Der emissionsfreie Obstgarten des Projekts hat die CO?-Emissionen in der Luft um beeindruckende 13 Tonnen reduziert und damit die durch die Aktivitäten der Kampagne verursachten Auswirkungen ausgeglichen.

MAILAND,  Feb. 02, 2025 (GLOBE NEWSWIRE)  -- Das Projekt  Made in Nature von CSO
Italy endet heute mit bemerkenswerten Ergebnissen: Der emissionsfreie Obstgarten
des  Projekts hat  die CO?-Emissionen  in der  Luft um  beeindruckende 13 Tonnen
reduziert  und  damit  die  durch  die  Aktivitäten  der  Kampagne  verursachten
Auswirkungen ausgeglichen.
In  den drei Jahren  von 2022 bis 2025 entstand  im Rahmen des  Projekts Made in
Nature  der  ?Frutteto  Zero  Emissioni"  (Emissionsfreier Obstgarten), eine der
innovativsten  Initiativen  der  Kampagne,  die  der  Förderung von Bio-Obst und
-Gemüse  in Italien, Frankreich,  Deutschland und Dänemark  gewidmet ist. Dieses
Projekt   wurde  zu  einem  greifbaren  Symbol  für  das  grüne  Engagement  der
Initiative.  Die Kampagne, finanziert von CSO  Italy und der Europäischen Union,
wurde  durch die Beteiligung führender Unternehmen des Sektors ermöglicht: Brio,
Canova, Ceradini Group, Conserve Italia, Orogel und Verybio.
Der emissionsfreie Obstgarten: ein konkretes Engagement für den Planeten
Durch  das Pflanzen  von 270 Obstbäumen  mit biologischen  Anbaumethoden hat das
Projekt  einen bedeutenden Meilenstein erreicht:  13 Tonnen CO? wurden innerhalb
von  drei Jahren  absorbiert, was  die durch  die Werbeaktivitäten  der Kampagne
erzeugten   Emissionen   ausgleicht.  Jeder  Baum  hat  durchschnittlich  150 kg
Kohlendioxid  aufgenommen  und  zeigt  damit,  wie  der biologische Landbau eine
wirkungsvolle Maßnahme im Kampf gegen den Klimawandel sein kann.
Ein Modell der Kreislaufwirtschaft
Die  im emissionsfreien  Obstgarten geernteten  Früchte leisten  nicht nur einen
Beitrag  zur Umwelt, sondern  auch zur Gemeinschaft.  Dank der Unterstützung der
beteiligten Unternehmen wird die Produktion den Sozialküchen (?Cucine Popolari")
zugutekommen und so ein Modell der Kreislaufwirtschaft schaffen, das ökologische
und soziale Nachhaltigkeit vereint.
Die Zahlen der Kampagne Made in Nature
Die  Kampagne Made  in Nature  hatte auch  einen signifikanten  Einfluss auf die
Kommunikation  und  Sensibilisierung  für  europäische  Bio-Produkte. Mit 7.000
direkt kontaktierten Journalisten, insgesamt 264 Millionen Impressionen und über
120.000 Teilnehmern   an   PR-Aktivitäten  erreichte  das  Projekt  ein  breites
Publikum.  Darüber  hinaus  erzielten  die  digitalen  Aktivitäten auf Facebook,
Instagram,  YouTube  und  Google  Ads  über  120 Millionen Impressionen, und die
Werbevideos  sammelten Millionen von Aufrufen - alles im Zeichen einer zeitlosen
Botschaft: Der Wandel beginnt an der Wurzel, auch auf unseren Tellern.
Pressekontakt:
SEC Newgate Italia
Renato.pagani@secnewgate.it (mailto:Renato.pagani@secnewgate.it) 335 6839561
Giorgia.rizzi@secnewgate.it (mailto:Giorgia.rizzi@secnewgate.it) 340 0010762
Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen
entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln
nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur
fu?r die Forschung (REA) wider. Weder die Europäische Union noch die
Bewilligungsbehörde können dafu?r verantwortlich gemacht werden.
Ein Foto zu dieser Ankündigung ist verfügbar
unter: https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/1f89fbea-5cbf-413b-
ad71-d3b7a22dcc48/de
Â
@ dpa.de