Kolumne, DGA

LEEF goes Amazon EQS-Media / 11.06.2024 / 14:57 CET / CEST Potsdam, 11.06.2024 - LEEF startet ein gänzlich neues Produktsegment für eine neue Kundengruppe LEEF ist bisher ausschließlich als Großlieferant bekannt, der in etablierte Vertriebsstrukturen liefert.

11.06.2024 - 14:57:59

EQS-News: LEEF goes Amazon (deutsch)

LEEF goes Amazon

EQS-Media / 11.06.2024 / 14:57 CET/CEST

Potsdam, 11.06.2024 - LEEF startet ein gänzlich neues Produktsegment für
eine neue Kundengruppe

LEEF ist bisher ausschließlich als Großlieferant bekannt, der in etablierte
Vertriebsstrukturen liefert. Die Produkte sind mehrheitlich white-label, die
Marke LEEF steht eher im Hintergrund. So sind Großhändler die typischen
Kunden, und jede Art von Kunde, der mit der Mindestabnahmemenge eines
See-Containers umgehen kann. Typische Produkte sind hier Einweggeschirr,
Take-Away- und Delivery-Verpackungen sowie andere Verpackungslösungen.

Nun sagt LEEF direkt "Hallo!" zum Endkunden. Amazon wird aber nicht mit den
bekannten Produkten aus dem Food-Segment bespielt werden, sondern mit neuen
Produkten aus dem Non-Food-Segment und mit einigen Bundles von bereits in
der Gastronomie bekannten Produkten. Es wird also nicht nur eine neue
Kundengruppe avisiert, auch die Produkte sind neu. Der Launch auf Amazon
erfolgte am 10. Juni 2024, nun folgt ein mehrstufiger Produktaufbau und
zeitnah ein europäischer Rollout über die international etablierte und wohl
meistgenutzte Vertriebsplattform.

LEEF startet mit dem Angebot von Dekoartikeln, aber Cocktail-Plate-Lösungen
für Vernissagen und alle anderen Stehpartys. Im Anschluss folgen weitere
Produkte in mindestens zwei weiteren Produktkategorien, die mit Spannung
erwartet werden dürfen. LEEF wird beizeiten an dieser Stelle davon
berichten.

In dem Leef-Store auf Amazon vertreibt ein Geschäftspartner von LEEF in
Kooperation zusätzlich Teile des klassischen Sortiments. Auf diesem Wege
sind mehr Produkte verfügbar. Übrigens werden alle Artikel aus dem Bereich
"Tableware" mit Regenwaldschutz verkauft - es wird für jedes verkaufte
Produkt, also für jeden Teller und für jede Bowl ein Quadratmeter Regenwald
geschützt. Diesen Schutz organisiert LEEF mit dem World Land Trust.

Mit diesem Schritt in andere Produktwelten wird einmal mehr deutlich, dass
LEEF sich als Materialspezialist versteht. Immer dann, wenn sich ein Blatt
für ein Produkt eignet, und geeignete Vertriebsstrukturen existieren, ist
LEEF ein potenzieller Wettbewerber der etablierten Industrie. Dann können
nachhaltige Produkte angeboten werden, aus einem natürlichen, nativ
klimaneutralen Material und mit dem ästhetischen Anspruch an ein Unikat. Die
Prozesskette ist jeweils aus unternehmerischer Sicht nahezu identisch und
braucht nur marginale Anpassungen.

Dieser Schritt ist der dritte und vierte sowie vorerst letzte in der
Risk-Management-Strategie. Nach der fortschreitenden Diversifizierung der
Lieferräume (Schritt 1) und der Spreizung in die Verpackungsbranche (Schritt
2) wird nunmehr auch die Diversifikation der Kundengruppen (Schritt 3) und
gleichzeitig die Erweiterung in den Non-Food-Bereich bei Gebrauchsgütern
(Schritt 4) begonnen. Der Start erfolgt auf Amazon.de und wird in der
Folgezeit europaweit erweitert.

Über LEEF: Auf dem Weg in eine klimafreundliche Zukunft bietet LEEF Lösungen
für Geschirr, Verpackungen und andere Konsumprodukte und stellt sich mit
seinem ganzen unternehmerischen Konzept gegen das zunehmende Greenwashing.
Nachhaltigkeit ist kein Argument der Verkaufsförderung, sondern eine
Notwendigkeit, um langfristig zu wachsen und ökonomisch erfolgreich zu sein.
Natürlich ohne Kinderarbeit und nach international anerkannten
ESG/CSR-Grundsätzen, zertifiziert nach SA8000. LEEF beweist seit Jahren,
dass dies mit ästhetisch höchst ansprechenden Produkten, professionell sowie
in großen Volumen geschehen kann. LEEF verwendet Palmenblätter für die
Produktion in Indien, verwendet mit den Blättern ein nativ klimaneutrales
Material und vertreibt weltweit.

Für Presseanfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

LEEF Blattwerk GmbH | Frau Tanja Licht | +49 331 2361780
https://www.leef.bio


Ende der Pressemitteilung

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Emittent/Herausgeber: Leef Blattwerk GmbH
Schlagwort(e): Unternehmen

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   EQS News ID:    1922781



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1922781 11.06.2024 CET/CEST

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