Kolumne, DGA

Henkel setzt Wachstumskurs im dritten Quartal fort EQS-News: Henkel AG & Co.

06.11.2024 - 07:31:54

EQS-News: Henkel setzt Wachstumskurs im dritten Quartal fort (deutsch)

Henkel setzt Wachstumskurs im dritten Quartal fort

EQS-News: Henkel AG & Co. KGaA / Schlagwort(e):
Quartalsergebnis/Quartals-/Zwischenmitteilung
Henkel setzt Wachstumskurs im dritten Quartal fort

06.11.2024 / 07:31 CET/CEST
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Ausblick für das Geschäftsjahr 2024 bekräftigt

Henkel setzt Wachstumskurs im dritten Quartal fort

  * Konzernumsatz steigt auf rund 5,5 Mrd Euro, +3,3 Prozent organisch

  * Organische Umsatzsteigerung von beiden Unternehmensbereichen getragen:

  * Adhesive Technologies erzielt starkes organisches Wachstum von +3,7
    Prozent

  * Consumer Brands mit gutem organischem Umsatzzuwachs von +2,7 Prozent

  * Ambitionierte Klimaschutzziele um Net-Zero-Roadmap erweitert: bis zum
    Jahr 2045 sollen die Treibhausgasemissionen auf Netto-Null reduziert
    werden

  * Umsatz- und Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2024 bekräftigt -
    erhöhte Wahrscheinlichkeit, obere Hälfte der Ergebnisprognose zu
    erreichen

Düsseldorf, 6. November 2024 - Henkel hat im dritten Quartal 2024 einen
Konzernumsatz von rund 5,5 Mrd Euro erzielt. Das entspricht einem starken
organischen Zuwachs von 3,3 Prozent. Dazu trugen eine gute Preisentwicklung
sowie eine insgesamt positive Volumenentwicklung auf Konzernebene bei.
Nominal erhöhte sich der Umsatz um 1,0 Prozent gegenüber dem
Vorjahresquartal.

"Wir haben auch im dritten Quartal wieder geliefert und Henkel erfolgreich
weiterentwickelt. Dazu haben beide Unternehmensbereiche mit weiterem
organischem Wachstum beigetragen. Auch im dritten Quartal konnten wir starke
Bruttomargen verzeichnen, die es uns ermöglicht haben, die erhöhten
Investitionen in unsere Geschäfte und Marken fortzuführen. Eine entsprechend
starke Entwicklung sehen wir auch bei der bereinigten EBIT-Marge. Das zeigt:
Wir sind mit unserer Wachstumsagenda auf dem richtigen Weg", sagte Carsten
Knobel, Vorstandsvorsitzender von Henkel.

"Wir sind davon überzeugt, dass das Geschäftsjahr 2024 ein weiteres
erfolgreiches Jahr für Henkel wird und wir unsere im Jahresverlauf
angehobenen Umsatz- und Ergebnisziele erreichen werden. Daher haben wir
heute unseren Ausblick bekräftigt. Vor dem Hintergrund der starken
Geschäftsentwicklung im bisherigen Jahresverlauf besteht eine erhöhte
Wahrscheinlichkeit, auf der Ergebnisseite für den Konzern die obere Hälfte
der jeweiligen Bandbreiten zu erreichen - das gilt sowohl mit Blick auf die
bereinigte EBIT-Marge als auch für das Wachstum des bereinigten Ergebnisses
je Vorzugsaktie."

Zudem hat Henkel weitere Fortschritte bei der Umsetzung seiner strategischen
Wachstumsagenda gemacht. So treibt Henkel im Bereich Nachhaltigkeit sein
Engagement mit Nachdruck voran. Dazu hat Henkel eine Net-Zero-Roadmap
erarbeitet, die mit erweiterten Zielen zur Reduzierung von Emissionen
entlang der gesamten Wertschöpfungskette einhergeht.

"Es geht darum, dass wir alle Verantwortung übernehmen und verbindlich dazu
beitragen, die globale Erderwärmung auf 1,5 

C zu begrenzen - so wie es imKlimaabkommen von Paris vereinbart ist. Unsere Roadmap, die auch durch die,Science Based Targets initiative' validiert wurde, zeigt, was wir tun, umbei unseren Treibhausgasemissionen bis 2045 Netto-Null zu erreichen. Hierfürwerden wir vielfältige Maßnahmen entlang der gesamten Wertschöpfungsketteumsetzen", erläuterte Carsten Knobel.

Umsatzentwicklung nach Unternehmensbereichen in Mio Euro Umsatz Drittes Quartal 3. 3. +/- Orga- Q/2023 Q/2024 nisch Henkel-Konzern 5.440 5.492 1,0% 3,3% Adhesive Technologies 2.711 2.800 3,3% 3,7% Consumer Brands 2.695 2.653 -1,6- 2,7% %

Januar-September 1-9/202- 1-9/202- 3 4 Henkel-Konzern 16.366 16.305 -0,4- 3,0% % Adhesive Technologies 8.186 8.275 1,1% 2,5% Consumer Brands 8.060 7.919 -1,8- 3,7% %

Der Unternehmensbereich Adhesive Technologies erzielte im dritten Quartaleine starke organische Umsatzsteigerung, die durch alle Geschäftsfeldergetragen war. Das gute organische Umsatzwachstum im UnternehmensbereichConsumer Brands war insbesondere durch das globale Geschäftsfeld Hairgetrieben.

Umsatzentwicklung Konzern

Der Konzernumsatz erhöhte sich im dritten Quartal 2024 nominal um 1,0Prozent auf 5.492 Mio Euro. Effekte aus Akquisitionen und Divestmentssteigerten den Umsatz um 1,2 Prozent. Wechselkurseffekte wirkten sich mit-3,6 Prozent negativ auf die Umsatzentwicklung aus. Organisch - alsobereinigt um Wechselkurseffekte und Akquisitionen/Divestments - stieg derUmsatz um 3,3 Prozent. Dieses Wachstum wurde auf Konzernebene durch einegute Preisentwicklung sowie eine insgesamt positive Volumenentwicklunggetragen.

In den ersten neun Monaten 2024 erreichte der Umsatz 16.305 Mio Euro. Diesentspricht einer nominalen Entwicklung von -0,4 Prozent. Organisch erzielteHenkel eine starke Umsatzsteigerung von 3,0 Prozent, die sowohl durch diePreis- als auch Volumenentwicklung getragen war.

Umsatzentwicklung Konzern in Mio Euro 3. Q/2023 3. Q/2024 1-9/2023 1-9/2024 Umsatz 5.440 5.492 16.366 16.305 Veränderung zum Vorjahr -9,0% 1,0% -3,1% -0,4% Wechselkurseffekte -6,3% -3,6% -3,9% -2,4% Bereinigt um Wechselkurseffekte -2,7% 4,5% 0,8% 2,1% Akquisitionen/Divestments -5,5% 1,2% -3,4% -1,0% Organisch 2,8% 3,3% 4,1% 3,0% Davon Preis 8,3% 2,1% 10,8% 2,4% Davon Menge -5,5% 1,2% -6,7% 0,6%

Das organische Umsatzwachstum im dritten Quartal wurde durch die RegionenEuropa, IMEA, Asien/Pazifik sowie Lateinamerika getragen. Die RegionNordamerika verzeichnete hingegen eine rückläufige organischeUmsatzentwicklung in beiden Unternehmensbereichen.

Umsatzentwick- lung nach Regionen in Mio Euro Euro- IME- Nordame- Latein- Asien/ Corpo- Kon- pa A rika amerika Pazifik rate zern Umsatz¹ Juli- 2.047 580 1.509 401 915 40 5.492 September 2024 Umsatz¹ Juli- 2.040 594 1.517 420 837 34 5.440 September 2023 Veränderung 0,4% -2,- -0,5% -4,4% 9,3% - 1,0% gegenuber 3% Vorjahresquartal Organisch 0,7% 19,- -1,7% 6,1% 6,4% - 3,3% 6% Anteil am 37% 11% 27% 7% 17% 1% 100% Konzernumsatz 2024 Anteil am 37% 11% 28% 8% 15% 1% 100% Konzernumsatz 2023

¹Nach Sitz der Gesellschaft.Auch in den ersten neun Monaten 2024 wurde das starke organischeUmsatzwachstum von Henkel durch alle Regionen - mit Ausnahme der RegionNordamerika - getragen.

Umsatzent- wicklung nach Regionen in Mio Euro Euro- IMEA Nordame- Lateiname- Asien/ Corpo- Kon- pa rika rika Pazifik rate zern Umsatz¹ 6.118 1.712 4.542 1.265 2.556 111 16.305 Januar-Sep- tember 2024 Umsatz¹ 6.324 1.610 4.621 1.254 2.438 120 16.366 Januar-Sep- tember 2023 Veränderung -3,3% 6,4% -1,7% 0,8% 4,9% - -0,4% gegenuber Vorjahr Organisch 1,4% 20,6% -1,6% 2,1% 5,8% - 3,0% Anteil am 38% 11% 28% 8% 16% 1% 100% Konzernum- satz 2024 Anteil am 39% 10% 28% 8% 15% 1% 100% Konzernum- satz 2023

¹Nach Sitz der Gesell- schaft.Umsatzentwicklung Adhesive Technologies

Der Unternehmensbereich Adhesive Technologies erzielte im dritten Quartal2024 einen Umsatz von 2.800 Mio Euro. Das entspricht einer nominalenSteigerung um 3,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal (Vorjahr: 2.711 MioEuro). Organisch - das heißt bereinigt um Wechselkurseffekte undAkquisitionen/Divestments - erhöhte sich der Umsatz um 3,7 Prozent. DiesesWachstum wurde durch eine starke Volumenentwicklung getragen, bei einergleichzeitig stabilen Preisentwicklung gegenüber dem Vorjahresquartal.Wechselkurseffekte reduzierten den Umsatz um -3,3 Prozent.Akquisitionen/Divestments wirkten sich mit 2,8 Prozent positiv aus.

In den ersten neun Monaten 2024 zeigte der Unternehmensbereich AdhesiveTechnologies ein positives nominales Umsatzwachstum von 1,1 Prozent auf8.275 Mio Euro. Organisch erreichte Adhesive Technologies insbesonderevolumengetrieben eine gute Umsatzsteigerung von 2,5 Prozent.

Umsatzentwicklung Adhesive Technologies in Mio Euro 3. 3. 1-9/202- 1-9/202- Q/2023 Q/2024 3 4 Umsatz 2.711 2.800 8.186 8.275 Anteil am Konzernumsatz 50% 51% 50% 51% Veränderung zum Vorjahr -9,5% 3,3% -3,3% 1,1% Wechselkurseffekte -6,5% -3,3% -3,6% -2,4% Bereinigt um Wechselkurseffekte -3,0% 6,5% 0,3% 3,5% Akquisitionen/Divestments -3,8% 2,8% -3,0% 0,9% Organisch 0,8% 3,7% 3,3% 2,5% Davon Preis 4,9% -0,2% 8,3% 0,1% Davon Menge -4,1% 3,9% -5,0% 2,4%

Das starke organische Umsatzwachstum des Unternehmensbereichs AdhesiveTechnologies im dritten Quartal wurde durch alle drei Geschäftsfeldergetragen. Das Geschäftsfeld Mobilität & Elektronik erzielte eine starkeorganische Umsatzsteigerung von 3,9 Prozent. Treiber dieser Entwicklungwaren ein zweistelliges Wachstum im Bereich Elektronik sowie ein sehrstarkes Wachstum im Bereich Industrie. Der Umsatz im Bereich Automobilentwickelte sich insgesamt rückläufig, bedingt durch eine verhalteneNachfrage im Markt. Das Geschäftsfeld Verpackungen & Konsumgüterverzeichnete eine gute organische Umsatzentwicklung von 2,7 Prozent. Dabeierreichte der Geschäftsbereich Verpackungen eine starke Umsatzentwicklung,die durch eine gestiegene Nachfrage getrieben war. Der GeschäftsbereichKonsumgüter verzeichnete ein positives Wachstum. Im Geschäftsfeld Handwerk,Bau & Gewerbe erhöhte sich der Umsatz organisch um 4,5 Prozent. Hierzutrugen die Geschäftsbereiche Maschinenbau & Instandhaltung sowie Konsumenten& Handwerker mit einer jeweils sehr starken Umsatzsteigerung bei. DerGeschäftsbereich Bau verzeichnete ein gutes Wachstum.

Umsatzentwicklung nach Geschäftsfeldern in Mio Euro Umsatz Drittes Quartal 3. 3. +/- Orga- Q/2023 Q/2024 nisch Adhesive Technologies 2.711 2.800 3,3% 3,7% Mobilität & Elektronik 980 989 1,0% 3,9% Verpackungen & Konsumgüter 855 841 -1,6- 2,7% % Handwerk, Bau & Gewerbe 876 969 10,6- 4,5% %

Januar-September 1-9/2023 1-9/2024 Adhesive Technologies 8.186 8.275 1,1% 2,5% Mobilität & Elektronik 2.879 2.926 1,6% 4,8% Verpackungen & Konsumgüter 2.588 2.520 -2,6- 0,5% % Handwerk, Bau & Gewerbe 2.719 2.829 4,0% 2,1%

Aus regionaler Sicht erreichte der Unternehmensbereich Adhesive Technologiesim dritten Quartal in Europa ein positives organisches Umsatzwachstum,getragen durch alle drei Geschäftsfelder. Die Region Nordamerikaverzeichnete dagegen eine leicht rückläufige organische Umsatzentwicklung,die durch die Geschäftsfelder Mobilität & Elektronik sowie Verpackungen &Konsumgüter bedingt war. In der Region IMEA erreichte derUnternehmensbereich eine zweistellige organische Umsatzsteigerung, zu deralle Geschäftsfelder beigetragen haben. Die Region Lateinamerika erzielteein deutliches organisches Umsatzwachstum, das insbesondere durch dieGeschäftsfelder Mobilität & Elektronik sowie Handwerk, Bau & Gewerbegetrieben wurde. Die Region Asien/Pazifik verzeichnete einen sehr starkenorganischen Umsatzanstieg, zu dem alle drei Geschäftsfelder beigetragenhaben. Hier wirkte sich insbesondere das Geschäft in China positiv aus.

Umsatzentwicklung Consumer Brands

Im dritten Quartal 2024 lag der Umsatz des Unternehmensbereichs ConsumerBrands bei 2.653 Mio Euro und damit nominal -1,6 Prozent unter demVorjahresquartal. Organisch - das heißt bereinigt um Wechselkurseffekte undAkquisitionen/Divestments - erreichte der Unternehmensbereich eine guteUmsatzsteigerung von 2,7 Prozent, die durch eine weiterhin sehr starkePreiskomponente getragen war. Die Volumenentwicklung war bedingt durch diefortgesetzten Maßnahmen zur Portfolio-Optimierung rückläufig.Wechselkurseffekte reduzierten den Umsatz um -3,9 Prozent.Akquisitionen/Divestments wirkten sich mit -0,4 Prozent ebenfalls negativauf den Umsatz aus.

In den ersten neun Monaten 2024 lag der Umsatz des UnternehmensbereichsConsumer Brands mit 7.919 Mio Euro nominal -1,8 Prozent unter dem Niveau desVorjahreszeitraums. Organisch stieg der Umsatz preisgetrieben um 3,7Prozent.

Umsatzentwicklung Consumer Brands in Mio Euro 3. 3. 1-9/202- 1-9/202- Q/2023 Q/2024 3 4 Umsatz 2.695 2.653 8.060 7.919 Anteil am Konzernumsatz 50% 48% 49% 49% Veränderung zum Vorjahr -7,6% -1,6% -2,3% -1,8% Wechselkurseffekte -6,3% -3,9% -4,2% -2,6% Bereinigt um Wechselkurseffekte -1,3% 2,3% 1,9% 0,8% Akquisitionen/Divestments -7,5% -0,4% -4,0% -2,9% Organisch 6,2% 2,7% 5,9% 3,7% Davon Preis 11,9% 4,4% 13,3% 4,9% Davon Menge -5,7% -1,7% -7,5% -1,2%

Das Geschäftsfeld Laundry & Home Care erreichte im dritten Quartal einpositives organi-sches Umsatzwachstum von 0,9 Prozent. Dabei verzeichneteder Bereich Waschmittel eine leicht rückläufige Umsatzentwicklung, dieinsbesondere auf die Maßnahmen zur Portfolio-Optimierung zurückzuführen ist.Der Bereich Reinigungsmittel erzielte dagegen eine deutliche organischeUmsatzsteigerung, die im Wesentlichen durch ein zweistelliges Umsatzwachstumin der Kategorie Geschirrspülmittel sowie durch eine sehr starkeUmsatzsteigerung in der Kategorie WC-Reiniger getragen wurde.

Das Geschäftsfeld Hair erreichte einen sehr starken organischenUmsatzanstieg von 6,8 Pro-zent. Dabei erzielte das Konsumentengeschäft einedeutliche Umsatzsteigerung, die insbe-sondere durch ein zweistelligesWachstum in der Kategorie Haarstyling getrieben war. Das Friseurgeschäfterreichte ein sehr starkes organisches Umsatzwachstum.

Das Geschäftsfeld Weitere Konsumentengeschäfte verzeichnete ein gutesorganisches Um-satzwachstum von 2,0 Prozent, das insbesondere durch ein sehrstarkes Wachstum in Europa getragen war.

Umsatzentwicklung nach Geschäftsfeldern in Mio Euro Umsatz Drittes Quartal 3. 3. +/- Orga- Q/2023 Q/2024 nisch Consumer Brands 2.695 2.653 -1,6- 2,7% % Laundry & Home Care 1.726 1.649 -4,4- 0,9% % Hair 779 829 6,3% 6,8% Weitere Konsumentengeschäfte 190 175 -8,1- 2,0% %

Januar-September 1-9/2023 1-9/2024 Consumer Brands 8.060 7.919 -1,8- 3,7% % Laundry & Home Care 5.179 4.974 -4,0- 2,3% % Hair 2.347 2.437 3,8% 7,1% Weitere Konsumentengeschäfte 534 508 -4,9- 2,2% %

Aus regionaler Sicht erreichte der Unternehmensbereich Consumer Brands imdritten Quartal in der Region Europa ein positives organischesUmsatzwachstum. Dabei erzielte das Geschäftsfeld Hair eine starkeUmsatzsteigerung, während sich das Geschäftsfeld Laundry & Home Care leichtrückläufig entwickelte. Die Region Nordamerika verzeichnete eine insgesamtrückläufige organische Umsatzentwicklung, die vor allem auf diePortfoliomaßnahmen im Geschäftsfeld Laundry & Home Care zurückzuführen war.Der Geschäftsbereich Hair erzielte hingegen ein sehr starkes Wachstum inNordamerika. Die Region Lateinamerika erzielte ein gutes organischesUmsatzwachstum, getrieben durch das Geschäftsfeld Hair. Die Region IMEAerreichte über alle Geschäftsfelder hinweg eine zweistellige organischeUmsatzsteigerung. Die Region Asien/Pazifik verzeichnete ein sehr starkesorganisches Umsatzwachstum, zu dem sowohl das Geschäftsfeld Hair als auchdas Geschäftsfeld Laundry & Home Care beigetragen haben.

Vermögens- und Finanzlage Konzern

Im Berichtszeitraum ergaben sich keine wesentlichen Änderungen derVermögens- undFinanzlage des Konzerns im Vergleich zum 30. Juni 2024.

Ausblick des Henkel-Konzerns

Für den Henkel-Konzern erwarten wir im Geschäftsjahr 2024 ein organischesUmsatzwachstum von 2,5 bis 4,5 Prozent. Dabei wird für denUnternehmensbereich Adhesive Technologies von einer organischenUmsatzsteigerung von 2,0 bis 4,0 Prozent ausgegangen. Für denUnternehmensbereich Consumer Brands wird ein Anstieg von 3,0 bis 5,0 Prozentprognostiziert.

Die bereinigte Umsatzrendite (bereinigte EBIT-Marge) wird in einerBandbreite von 13,5 bis 14,5 Prozent erwartet. Hier wird für AdhesiveTechnologies von einer bereinigten Umsatzrendite zwischen 16,0 und 17,0Prozent und für Consumer Brands zwischen 13,0 und 14,0 Prozent ausgegangen.

Für das bereinigte Ergebnis je Vorzugsaktie (EPS) wird mit einem Anstieg inder Bandbreite zwischen +20,0 und +30,0 Prozent bei konstanten Wechselkursengerechnet.

Darüber hinaus haben wir für 2024 die folgenden Erwartungen:

* Akquisitionen/Divestments: neutraler Einfluss auf das nominale Umsatzwachstum

* Umrechnung von Umsatzerlösen in Fremdwährung: negativer Einfluss im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich

* Preise für direkte Materialien: stabile Entwicklung im Vergleich zum Vorjahresdurchschnitt

* Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von 250 bis 300 Mio Euro

* Auszahlungen für Investitionen in Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte zwischen 650 und 750 Mio Euro

Über Henkel

Mit seinen Marken, Innovationen und Technologien hält Henkel weltweitführende Marktpositionen im Industrie- und Konsumentengeschäft. Mit demUnternehmensbereich Adhesive Technologies ist Henkel globaler Marktführerbei Klebstoffen, Dichtstoffen und funktionalen Beschichtungen. Mit ConsumerBrands ist das Unternehmen insbesondere mit Wasch- und Reinigungsmittelnsowie im Bereich Haare weltweit in vielen Märkten und Kategorien führend.Die drei größten Marken des Unternehmens sind Loctite, Persil undSchwarzkopf. Im Geschäftsjahr 2023 erzielte Henkel einen Umsatz von mehr als21,5 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 2,6 Mrd.Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert. Nachhaltiges Handelnhat bei Henkel lange Tradition und das Unternehmen verfolgt eine klareNachhaltigkeitsstrategie mit konkreten Zielen. Henkel wurde 1876 gegründetund beschäftigt heute weltweit ein vielfältiges Team von rund 48.000Mitarbeiter:innen - verbunden durch eine starke Unternehmenskultur,gemeinsame Werte und den Unternehmenszweck: "Pioneers at heart for the goodof generations". Weitere Informationen unter www.henkel.de.

Dieses Dokument enthält Aussagen, die sich auf unseren künftigenGeschäftsverlauf und künftige finanzielle Leistungen sowie auf künftigeHenkel betreffende Vorgänge oder Entwicklungen beziehen undzukunftsgerichtete Aussagen darstellen können. Mit der Verwendung von Wortenwie erwarten, beabsichtigen, planen, vorhersehen, davon ausgehen, glauben,schätzen und ähnlichen Formulierungen werden zukunftsgerichtete Aussagengekennzeichnet. Solche Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Annahmen undEinschätzungen der Unternehmensleitung der Henkel AG & Co. KGaA. DieseAussagen sind nicht als Garantien dafür zu verstehen, dass sich dieseErwartungen auch als richtig erweisen. Die zukünftige Entwicklung sowie dievon der Henkel AG & Co. KGaA und ihren Verbundenen Unternehmen tatsächlicherreichten Ergebnisse sind abhängig von einer Reihe von Risiken undUnsicherheiten und können daher (sowohl negativ als auch positiv) wesentlichvon den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Verschiedene dieser Faktorenliegen außerhalb des Einflussbereichs von Henkel und können nicht präzisevorausgeschätzt werden, zum Beispiel das künftige wirtschaftliche Umfeldsowie das Verhalten von Wettbewerbern und anderen Marktteilnehmern. EineAktualisierung der zukunftsbezogenen Aussagen ist weder geplant nochübernimmt Henkel hierzu eine gesonderte Verpflichtung.

Dieses Dokument enthält - in einschlägigen Rechnungslegungsrahmen nichtgenau bestimmte - ergänzende Finanzkennzahlen, die sogenannte alternativeLeistungskennzahlen sind oder sein können. Für die Beurteilung derVermögens-, Finanz- und Ertragslage von Henkel sollten diese ergänzendenFinanzkennzahlen nicht isoliert oder als Alternative zu den imKonzernabschluss dargestellten und im Einklang mit einschlägigenRechnungslegungsrahmen ermittelten Finanzkennzahlen herangezogen werden.Andere Unternehmen, die alternative Leistungskennzahlen mit einer ähnlichenBezeichnung darstellen oder berichten, können diese anders berechnen.

Dieses Dokument wurde nur zu Informationszwecken erstellt und stellt somitweder eine Anlageberatung noch ein Angebot zum Verkauf oder eineAufforderung zum Kauf von Wertpapieren irgendwelcher Art dar.

Finanzkalender

Veröffentlichung des Berichts über das Geschäftsjahr 2024:Dienstag, 11. März 2025

Hauptversammlung der Henkel AG & Co. KGaA 2025:Montag, 28. April 2025

Veröffentlichung der Quartalsmitteilung Q1 2025:Donnerstag, 8. Mai 2025

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Investoren & Analysten

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Sprache: Deutsch Unternehmen: Henkel AG & Co. KGaA Henkel Str. 67 40191 Düsseldorf Deutschland Telefon: +49 (0)211 797-0 Fax: +49 (0)211 798-4008 E-Mail: press@henkel.com Internet: www.henkel.de ISIN: DE0006048432, DE0006048408 WKN: 604843, 604840 Indizes: DAX Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; Freiverkehr in Tradegate Exchange EQS News ID: 2023247

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2023247 06.11.2024 CET/CEST

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