Hersteller ruft bei Lidl verkauften Smoothie zurück
07.03.2024 - 20:05:03 | dpa.deIn den 250-Milliliter-Flaschen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 13. und 14. März sei Aroniasaft enthalten, der mit Patulin belastet sei. "Patulin ist eine von Schimmelpilzen gebildete gesundheitlich bedenkliche Substanz (Mykotoxin), welche zu Übelkeit, Erbrechen und Verdauungsstörungen führen kann", heißt es in dem am Donnerstag auf dem amtlichen Portal lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Rückruf.
Kunden sollten den Rückruf der Molkerei Gropper unbedingt beachten und den Smoothie keinesfalls verzehren, hieß es weiter. Das Produkt kann auch ohne Kassenzettel in den Lidl-Filialen zurückgegeben werden.
Rätst du noch bei deiner Aktienauswahl oder investierst du schon nach einem profitablen System?
Ein Depot ohne klare Strategie ist im aktuellen Börsenumfeld ein unkalkulierbares Risiko. Überlass deine finanzielle Zukunft nicht länger dem Zufall oder einem vagen Bauchgefühl. Der Börsenbrief 'trading-notes' nimmt dir die komplexe Analysearbeit ab und liefert dir konkrete, überprüfte Top-Chancen. Mach Schluss mit dem Rätselraten und melde dich jetzt für 100% kostenloses Expertenwissen an.
Jetzt abonnieren .

