Broker, DKB

Der Broker DKB mit seinen interessanten Angeboten

22.12.2015 - 18:01:54

Die DKB als Hausbank bietet seinen Kunden nicht nur Konten und Kredite an. Das Unternehmen stellt sich ebenfalls als guter Online-Broker dar und bietet dem Kunden vielfältige Möglichkeiten, mit Wertpapieren zu handeln. Aber was können Trader eigentlich von dem Broker erwarten? Welche Vorzüge bietet der DKB Broker? Grundsätzlich sollte man sich im Vorfeld über die verschiedenen Broker informieren, Testberichte und Broker Erfahrungen lesen. Es gibt doch viele Dinge, die beachtet werden sollten. Bei der DKB stehen Tradern vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. Insgesamt gibt es aktuell folgende Optionen zum Handeln:

 

-          Über 22.000 Fonds

-          Über 1.500 Fondssparpläne

 

Grundsätzlich ist es bei der DKB möglich, über das Internet-Banking mit allen gängigen Wertpapieren zu handeln. Zu den gängigen und zugelassenen Wertpapieren über den Internet-Handel zählen unter anderem:

 

-          Index-Zertifikate

-          Anleihen

-          Investmentfonds

-          Genussscheine

-          Aktien

 

Es stehen also alle wichtigen Wertpapiere zur Verfügung. Kunden, die lieber auf Derivaten und Optionsscheine sowie den Intraday-Handel setzen wollen, werden allerdings bei der DKB nicht fündig. Denn diese Geschäfte werden von dem Online-Broker nicht angeboten.

 

DKB-Broker für Erwachsene und Kinder

 

Praktischerweise bietet die DKB nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Personen unter 18 ein leistungsstarkes Depot an. Das soll zum Vermögensaufbau der Kinder dienen und bietet natürlich auch sehr gute Konditionen an. Grundsätzlich gilt sowohl für das DKB Depot für Erwachsene als auch das Depot für U18 Folgendes:

 

-          Depotführung: 0 Euro

-          Orderänderung: 0 Euro

-          Orderstreichung: 0 Euro

 

Der Depotübertrag von einem Depot zum DKB-Depot gestaltet sich sehr einfach. Außerdem erhält man über das Internet-Banking einen Überblick über das Depot sowie die normalen verfügbaren Konten. Es ist also nur ein Zugang notwendig. Als Trader erhält man einen guten Überblick über die aktuelle Marktsituation. Orderfunktionen sind integriert und können praktischerweise mit wenigen Klicks genutzt werden.

 

Die Kosten für Trader

 

Die Preise des Brokers DKB sind sehr übersichtlich gestaltet, wie es auch im DKB Test erläutert wird. Es kann bereits ab einem Orderentgelt von 10 Euro gehandelt werden. Fremdkosten inländischer Börsen sind in dem Orderentgelt noch nicht enthalten. Die 10 Euro Orderentgelt fallen bei einer Order bis zu einer Maximalhöhe von 10.000 Euro an. Wird über 10.000 Euro gehandelt, so wird eine Ordergebühr von 25 Euro fällig. Kosten für außerbörsliche Order und ausländische Börsen gestalten sich folgendermaßen:

 

Handelsart

Kosten

Außerbörsliche Fondsorder

25 Euro je Order

Ausländische Börsen

75 Euro je Order

 

Bei der DKB wird es so gehandhabt, dass der Kauf von Fondsanteilen ohne Ausgabeaufschlag und zum entsprechenden Ausgabepreis durchgeführt wird. Für den Verkauf werden die genannten Orderentgelte fällig.

 

Den DKB-Broker komfortabel und schnell eröffnen

 

Damit Kunden den DKB-Broker nutzen können, müssen sie DKB-Cash Kunde sein. Falls diese Voraussetzung noch nicht besteht, kann des DKB-Cash mit dem DKB-Broker-Antrag durchgeführt werden. Danach sind die persönlichen Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum einzugeben. Natürlich muss auch eine Legitimation stattfinden, falls bisher noch kein DKB-Cash-Konto zur Verfügung steht. Die Legitimation funktioniert über das PostIdent-Verfahren. Nachdem man die Vertragsunterlagen ausgedruckt und unterzeichnet hat, geht man mit den Unterlagen zur nächsten Postfiliale. Dem Antrag liegt ein PostIdent Coupon bei, der vorgelegt werden muss. Der Postmitarbeiter verlangt dann nur noch den Ausweis, identifiziert den Antragsteller und übermittelt die entsprechenden Daten. Danach muss noch eine Unterschrift geleistet werden. Alles Weitere erfolgt dann automatisch über die Post. Innerhalb kurzer Zeit erhält man die nötigen Unterlagen und kann mit dem Handeln beginnen. Schneller geht es über das iTAN-Verfahren, wenn man bereits ein DKB-Cash Konto besitzt.

 

@ ad-hoc-news.de