Warnstreik bei der BVG beendet
21.03.2025 - 05:56:50 | dpa.deBusse, U-Bahnen und Trams sollten mit dem Betriebsstart die Fahrt wieder aufnehmen. Allerdings dürfte es noch einige Stunden dauern, bis sich der Nahverkehr vollständig eingependelt hat. Mit einigen Einschränkungen müssen Fahrgäste im Berufsverkehr daher noch rechnen.
Es war der vierte Arbeitskampf der Gewerkschaft Verdi im laufenden Tarifkonflikt mit der BVG - mit erneut weitreichenden Auswirkungen auf den Nahverkehr der Hauptstadt und seine Fahrgäste. Die Fahrzeuge der BVG blieben nahezu vollständig im Depot. Lediglich die S-Bahn war nicht betroffen.
An diesem Freitag kommen beide Seiten zu erneuten Gesprächen über einen Tarifabschluss für die rund 16.000 Beschäftigten zusammen. Sollte es dann erneut keine Lösung geben, hat Verdi bereits eine Urabstimmung über unbefristete Streiks angekündigt. Entlastung für die Fahrgäste wäre damit nicht in Sicht.
Die Kurse spielen verrückt – oder folgen sie nur Mustern, die du noch nicht kennst?
Emotionale Kurzschlussreaktionen auf unruhige Märkte kosten dich bares Geld. Vertraue bei deiner Geldanlage stattdessen auf kühle Analysen und harte Fakten. Seit 2005 navigiert 'trading-notes' Anleger mit präzisen Handlungsempfehlungen sicher durch jede Marktphase. Hol dir dreimal pro Woche unaufgeregte Experten-Strategien in dein Postfach. 100% kostenlos.
Jetzt abonnieren .

