CGI bestätigt Ralf Bauer als Deutschland-Chef von CGI (FOTO)Eschborn - Das globale IT-Beratungsunternehmen CGI (NYSE: GIB) (TSX:GIB.A) ernennt Ralf Bauer zum neuen Geschäftsführer der deutschen Gesellschaft.Er übernimmt die strategische und operative Gesamtverantwortung für das Geschäftvon CGI in Deutschland mit 5.000 Beratern und Experten.Die Position als Deutschland-Geschäftsführer hatte Ralf Bauer bereits seit dem1.
06.03.2025 - 10:40:06CGI Deutschland B.V. & Co. KG / CGI bestätigt Ralf Bauer als ...
CGI bestätigt Ralf Bauer als Deutschland-Chef von CGI (FOTO)Eschborn (ots) - Das globale IT-Beratungsunternehmen CGI (NYSE: GIB) (TSX:GIB.A) ernennt Ralf Bauer zum neuen Geschäftsführer der deutschen Gesellschaft.Er übernimmt die strategische und operative Gesamtverantwortung für das Geschäftvon CGI in Deutschland mit 5.000 Beratern und Experten.
Die Position als Deutschland-Geschäftsführer hatte Ralf Bauer bereits seit dem1. Mai 2024 kommissarisch übernommen. Diese Rolle wurde mit der Berufung alsGeschäftsführer der deutschen Gesellschaft nun auch formell bestätigt. Mit RalfBauer tritt ein erfahrener Manager die Nachfolge von Torsten Strass an, der dieglobale Verantwortung des Bereichs Business Engineering bei CGI übernommen hat.Zuvor leitete Bauer die Geschäftseinheit Germany Central and South, die mit1.800 Mitarbeitenden die größte operative Einheit von CGI Deutschland darstellteund in den vergangenen Jahren ein deutlich profitables Wachstum erzielen konnte.
Ralf Bauer begann seine Karriere 1998 als Berater und Projektleiter bei CMG, dasspäter mit Logica (heute: CGI) fusionierte. Seitdem leitete er erfolgreichverschiedene Geschäftsbereiche von CGI. Seine Expertise, von der bereitszahlreiche CGI-Kunden profitieren konnten, liegt insbesondere in den BereichenStrategieentwicklung, Digital Leadership und Managed Services.
"In meiner Rolle als Geschäftsführer von CGI Deutschland möchte ich den Fokusweiter auf die Veränderungs- und Transformationsprojekte unserer Kunden legen,die im Zuge der Digitalisierung und neuer Technologien wie KünstlicheIntelligenz erforderlich werden", betont Bauer. "Zu den vielen Stärken von CGIgehören die hohe ergebnisorientierte Erfolgsquote unserer Projekte und dieZufriedenheit unserer Kunden. Das sind beste Voraussetzungen für meine Ziele,die Rolle als strategischer Partner unserer Kunden zu festigen und auszubauen.Dies wird unsere Marktposition als eine der Top-10-IT-Beratungen in Deutschlandweiter stärken."
Über CGI
Die 1976 gegründete CGI Group gehört zu den größten unabhängigen Anbietern vonIT- und Geschäftsprozessdienstleistungen weltweit. Mit 91.000 Beratern undExperten weltweit bietet CGI ein breites Portfolio an Dienstleistungen - vonstrategischem IT- und Business-Consulting über Systemintegration, Managed IT undBusiness Process Services bis hin zu Intellectual-Property-Lösungen. Das von CGIverfolgte Prinzip der Kundennähe und das flexible globale Liefernetzwerkunterstützen Kunden dabei, Erfolge schneller zu erzielen und ihreOrganisationsstrukturen zu digitalisieren. Der im Geschäftsjahr 2024ausgewiesene Umsatz von CGI beträgt 14,68 Milliarden kanadische Dollar.CGI-Aktien sind an der TSX (GIB.A) sowie an der NYSE (GIB) notiert. Website:https://www.cgi.com/de/de
Pressekontakt:
CGI Deutschland B.V. & Co. KGSabine Ernst, Media Lead DeutschlandT: +49-151-16360469, mailto:sabine.ernst@cgi.comhttp://www.cgi.com/de
PR-COMNicole Oehl, Account ManagerT: +49-89-59997-758, mailto:nicole.oehl@pr-com.dehttp://www.pr-com.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/158505/5984943OTS: CGI Deutschland B.V. & Co. KG